Problem mit Clarion DXZ788RUSB !

• Hey,
    ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein gebrauchtes Clarion DXZ788RUSB
    gekauft und hatte dies erst in meinem Opel Corsa und derzeit in meinem
    Audi 80 verbaut.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
    An dem
    Radio ist ganz normal der DIN Stecker und Antenne angeschlossen. Dazu
    noch an den roten Cinchausgängen eine Hifonics Atlas mit Kondensator und
    ein Crunch Subwoofer.
    So, jetzt wollte ich letzte Woche noch ein AUX
    Kabel als eingang vom Radio wegführen und habe gelesen, dass es die
    Schwarzen Cinchanschlüsse sind. Kabel besorgt und angeschlossen (2xCinch
    zu 1x Klinke).
    Dann gleich probiert mit Handy und MP3-Player.
    Es kommt wie gewohnt Ton aus den beiden Amaturenlautsprechern, aber es ist kein Bass zu hören.
    Also die Endstufe bekommt kein Signal, und ob an den Amaturenlautsprechern tiefe Töne ankommen kann ich nicht genau sagen.
    Woran kann das denn liegen ??

Und dann noch ein problem, welches erst seit vorgestern aufgetreten ist.
    Das
    Display des Clarion ist auf "Silky White" als Farbe eingestellt. Doch
    nun verändert wackelt es immer zwischen Lila und diesem Weiß hin und
    her. Nach einer Zeit wird es dann ganz Lila. Aber nur das Display, nicht
    die Beleuchtung der Knöpfe.
    Ist das ein Wackelkontakt oder woran
    kann es liegen ? Kann ich das Problem beheben und liegt es am Display
    oder der Radioeinheit selbst ?

Mfg.

• Ich würde mal sagen dein Radio gibt langsam aber sicher den Geist auf:(

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hm, sehr komisch.
    Zumal es wirklich nur bei dem AUX anschluss nicht funktioniert.
    USB, Tuner, CD alles geht. Und das flackern ist meiner meinung nach auf ein loses kabel/bauteil zurückzuführen. Denn wenn ich etwas am radio rüttel, verändert sich die farbe.
    Ist übrigens bei jeder farbe so, also sie wird heller/dunkel je nach lust der Unit :D

• hab das radio selbst und würde nach eigener erfahrung her auf kabelbruch tippen, der stecker von clarion ist sau empfinglich und hab den schon drei mal neu geordert (19€/pro stück)

wackel mal vorsichtig am kabel direkt vorm stecker der im radio steckt.
    das mim display ist ein kommender farbausfall da berühren sich wohl zwei kontakte.

ehrliche meinug zum radio, klang hin klang her, das radio kommt mir nemer ins haus! in sachen bedienung und habhabung totaler bullshit

• Okay, danke für die tips.
    Kabel werde ich morgen an der arbeit mal überprüfen und eventuell neu machen.

Und das mit dem Display kann sein. Da werde ich auch mal nachsehen. Wenn dem so sein sollte, erneuere ich auch das kabel.

Ja ich habe das Radio nun auch schon eine ganze weile. aber derzeit fehlt mir das nötige kleingeld für ein neues.
    Und so schlimm finde ich es nicht, Klanglich in Ordnung und die Anschlussmöglichkeiten sind auch Gut.
    Bei der Bedinung muss man wirklich abstriche machen, aber nunja. Ist nicht zu ändern.

LG

• Soo,
    heute hab ich das radio mal ausgebaut und die kabel alle gecheckt. Hab den fehler gefunden und zwar war das Massekabel gebrochen.. hab also ein neues angelötet und nun geht es wieder super.

Allerdings habe ich den fehler mit dem Farbwechsel nicht hinbekommen. Habe die stecker durchgetestet und die kontakte mit Kontaktspray bearbeitet.
    Ausserdem habe ich das Radio mal auseinander genommen, gereinigt, und dann mach nach den displayanschlüssen geschaut. Aber ich konnte nichts finden.

Liegt der Wackelkontakt nun am externen Stecker oder ist es ein Interner fehler ??? - Wisst ihr wie ich ihn beheben kann ?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!