Zylinderkopf einbauen

• Hallo Forum,

ich habe den Kopf an einem ABT abgebaut. So weit, so gut.

Normalerweise ist es ja so. daß sich 2 Passhülsen am Motorblock/Zylinderkopf finden. Bei meinem Motor ist da nix. Wie soll ich jetzt rausfinden wann der Kopf exakt an der richtigen Position ist??????

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Peter

• Es gibt nen kleinen Stift, auf welchem die Kopfdichtung einhakt.

Der Kopf passt auch nur in einer Position. Man kann sich aber auch ne Hilfestellung basteln:

Zylinderkopfschraube abflexen und einen Schlitz reinflexen, und diese als Zentrierdorn benutzen.

• Die beiden Stifte für die Kopfdichtung hab ich gesehen. Damit ist die Dichtung richtig positioniert. Wenn ich das mit der abgeflexten Kopfschraube mache, kann ich den Kopf aber immer noch geschätzt 1mm hin und herschieben. Das ist dann also ausreichend genau????? Ich kenn das nur mit Passhülsen. :S

• Mit den 2 Stehbolzen als Führung hast du doch schon nen groben Anhaltspunkt. Den Rest kann man dann doch mit Fingerspitzengefühl und Augenmaß ausmitteln. Fertig ist das Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!