komisches Klappern

• So Leutz,

ich und mein Schrotthaufen mal wieder...
    Bin jetzt paar Tage mitn Kurzzeitkennzeichen rumgegurkt. Was mir dabei aufgefallen ist, war so ein eigenartiges blechernes Klappern von vorne rechts. Klang irgendwie so ähnlich, als hienge da eine leere Konservendose wo dran, die bei jedem Schlagloch paar mal gegen mein Auto schlägt.

Kann mir einer sagen, was so ein Geräusch verursacht?

Danke schonmal.

• Ich guck vorsichtshalber, aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht der Fall ist. Es kommt, soweit ich es orten kann von weit vorne rechts, vermutlich i-was an der VA. so ein leichtes blechernes klappern ist schon bei was leichtem zu hören, aber richtig scheppern merkt man erst bei schlaglöchern etc.

• Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, das Ding übern Harz zu schießen und dir eventuell was besser erhaltenes zu holen? Bei dir liest man ja eine Scheisse nach der anderen. 8o

• ja stimmt schon. es wäre mittlerweile mehr als kontraproduktiv, wobei sich aber wirtschaftlich auch die Reparaturen längst nicht mehr lohnen. der kriegt jetzt noch ein günstiges komplettfahrwerk 60/40 rein (zwei dämpfer vorne, eine feder hinten sind schrott), dann die vorderen querlenker sammt traggelenke, sommer- und winter-pellen (hab nur 7 jahre alte winterslicks), nen neuen heckklappengummi, hinten neue Radlager (HR singt), in nicht allzu langer Zeit einen neuen auspuff (wahrscheinlich V2A) weil der machts nicht mehr lang, dann noch den fehler für die nicht korrekt funktionierende TA im KI, den Fehler für die etwas mangelnde Leistung, dann noch die Farbgebung, neue Zündkabel und Verteilerkappe, die Tankuhr richtig einstellen, steinschläge in der winschutzscheibe reparieren, den beifahrergurt wieder gangbar machen oder erneuern, und vermutlich wärs das dann gewesen, wobei er dann eh i-wann aus ersatzteilen besteht. :D

• ja, ehrlich gesagt war es doch totaler schwachsinn, ihn selbst nach dem unfall noch herrichten zu wollen. aber jetzt ist es schon fast erledigt und mit dem aufgelistetem zeug habe ich ja nicht mehr sooo viel. ich sehe mich bereits kurz vor dem ziel zum mängelfreien auto.

aber am besten nicht aufgeben. und nicht unterkriegen lassen. und was ich auch gelernt habe: in selbstmitleid, trauer und depressionen zu baden hilft auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!