Hallo Leute,
hatte die Tage Probleme mit meinem Leerlauf (zu hoch), also mal flott eingestellt.
Am Vergaser habe ich 3 Schrauben die den Leerlauf beeinflussen.
Zwei davon sind mir vom Motorrad wohl bekannt.
1. Leerlaufgemisch-Schraube (bekannt)
2. Leerlaufdrehzahl-Schraube (bekannt)
3. Eine Schraube die den Hebel der Unterdruckdose zurück-drückt (unbekannt)
Drehe ich Schraube 3 rein, geht die Drehzahl hoch. Drehe ich sie raus, geht die Drehzahl runter.
Der Vorbesitzer hat die Schraube 2 einfach komplett rausgedreht (hat schon gewackelt) und hat den Leerlauf nur über die Schraube 3 geregelt.
Aktuell habe ich alles über die Schraube 2 und 1 eingestellt und Schraube 3 ist soweit raus, dass sie nichts mehr regelt.
So ist mir das von Motorrad-Vergasern bekannt. Habe das alles anhand meines G-Kat-Nachrüstsystems eingestellt.
Meine Hauptfrage:
Kann mir jemand erklären, was diese Dose macht und wie man die einstellen soll?
Ich seh aktuell den Sinn darin nicht.
Viele Grüße
Marcel