Unterdruckdose Stufe 2 einstellen (MKB: RN)

  • Hallo Leute,


    hatte die Tage Probleme mit meinem Leerlauf (zu hoch), also mal flott eingestellt.


    Am Vergaser habe ich 3 Schrauben die den Leerlauf beeinflussen.
    Zwei davon sind mir vom Motorrad wohl bekannt.
    1. Leerlaufgemisch-Schraube (bekannt)
    2. Leerlaufdrehzahl-Schraube (bekannt)
    3. Eine Schraube die den Hebel der Unterdruckdose zurück-drückt (unbekannt)


    Drehe ich Schraube 3 rein, geht die Drehzahl hoch. Drehe ich sie raus, geht die Drehzahl runter.


    Der Vorbesitzer hat die Schraube 2 einfach komplett rausgedreht (hat schon gewackelt) und hat den Leerlauf nur über die Schraube 3 geregelt.
    Aktuell habe ich alles über die Schraube 2 und 1 eingestellt und Schraube 3 ist soweit raus, dass sie nichts mehr regelt.
    So ist mir das von Motorrad-Vergasern bekannt. Habe das alles anhand meines G-Kat-Nachrüstsystems eingestellt.


    Meine Hauptfrage:
    Kann mir jemand erklären, was diese Dose macht und wie man die einstellen soll?
    Ich seh aktuell den Sinn darin nicht. :(


    Viele Grüße
    Marcel

  • Seite war mir schon bekannt, hatte meinen Vergaser (Keihin 1) dort aber nie gefunden.
    Jetzt hab ich ihn zwar gefunden, allerdings steht da nur die Einstellung der Gemisch-Schraube beschrieben.
    Über die Einstellung der Unterdruckdose steht da leider nichts und die ist in der Explosionszeichnung leider auch nich tzu finden. :(

  • Hier mal ein Bild:
    LINK


    Gelb ist die Dose die ich meinte und Rot ist die Schraube welche das Standgas beeinflusst wenn man sie hinein dreht.


    Kann mir jemand erklären was das ist und wie man das einstellt?
    Der Leerlauf selbst läuft soweit gut, auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit habe ich ihn noch nicht getestet nach dem einstellen.
    Im "So wirds gemacht" steht dazu wohl leider auch nichts :(


    Viele Grüße
    Marcel


  • Ich glaube ihr versteht mich falsch.



    Mir ist bewusst, wie man einen Vergaser einstellt und in welchen Bereichen die Hauptdüse, Leerlaufdüse und die Düsennadel Wirkung zeigen. Beim Motorrad hab ich das schon öfter gemacht und weiß daher wie ich das etwa einstellen kann.


    Mein Problem ist: Beim Motorrad gibt es diese Dose die ich auf dem Bild markiert habe nicht. Daher weiß ich leider auch nicht wie ich diese korrekt einstelle und wofür die überhaupt gut ist. Das ist dabei das einzige Problem. Wenn ich die Schraube reindrehe geht der Leerlauf hoch, wenn ich sie rausdrehe geht er runter. Vom Prinzip haben Standgas-schraube und diese Schraube der Dose die gleiche Wirkung, aber da muss ja ein Unterschied sein ...

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