Guten Abend Leute,
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu einem Problem mit dem Kühlkreislauf.
Audi 80 B4 2.3 NG2
Ich habe vor etwa 1 Monat fast alle Kühlschläuche getauscht unter anderem auch den zum HWT. (Vorbsitzer hatte die Schläuche intelligenter Weise mit Metallrohren geflickt, wodurch viel Rost im Kühlwasser war )
Habe das System dann normal entlüftet, Kühler ist angesprungen und es ist auch keine Luft mehr bei der Schraube im Schlauch zum HWT entwichen. (Eine Entlüfterschraube am Kühler habe ich nicht da irgendso ein billiger Vaelo Nachbaukühler verbaut ist).
Bin dann so ca. 500 Km OHNE Probleme gefahren.
So nun zu dem eigentlichen Problem.
Habe den Wagen gestern abgestellt, und kurz nach dem Abstellen ist mein Ausgleichsbehälterdeckel abgehoben (ja dieser war fest verschraubt).
Habe heute nochmal alles entlüftet (geht in meinem Fall ja eh nur über die Schraube am HWT), es werden auch ALLE Schläuche nach einer gewissen Zeit warm/heiß.
Problem ist das wenn ich den Motor dann abstelle baut sich so viel Druck auf das es beim Ausgleichsbehälter übergeht!!!!!!
Des weiteren ist mir aufgefallen das der obere Kühlerschlauch eher Weich ist, bei meinen anderen NG`s ist dieser bei warmen Motor eher sagen wir mal fest.
Ich hoffe Jemand hat einen kleinen Tipp für mich woran es liegen könnten!
Schönen Abend noch mfg Stefan