Zwangsneurose

  • Das mit dem öfters umdrehen nach dem abschliessen kenn ich auch. Nachdem mein Radio geklaut wurde grabbel ich nochmal nach dem abschliessen alle Griffe ab ob der Audi auch wirklich zu ist. Danach nochmal beim weggehn paar mal umdrehen weil er so schön aussieht :love: :vain:
    Und was ich garnicht abkann wenn man die Türen knallt UND wenn noch ein Anschnaller dazwischen ist und der dann Schön den Lack zerkratzt :chainsaw:
    Ausserdem ist es FURCHTBAR wenn Fahrgäste mit ihren Jacken die KNÖPFE :cursing: haben beim aussteigen und die Seite bis in höhe des Tankdeckels mit ihren KNÖPFEN :cursing: mitnehmen :assault: :rocket: :monster:

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • Geht nicht, steht in der Garage. Der darf auch gar nicht draußen stehen, sonst könnte ich nicht schlafen. Aber ich guck da abends immer nochmal rein. (Ich kann direkt vom Haus in die Garage gehen.... das ist soooo beruhigend)

    Ne das könnte ich auch nicht, wenn ich eins der gehobeneren Modelle hätte und wüßte es steht ganz allein auf der Straße und ist jedglichster Form von Gewalt, Diebstahl, etc. ausgesetzt. :lol:

  • Oh ja, mit so manchen Sachen von hier kann ich mich auch gut identifizieren. :rolleyes:


    Zur Sicherheit nach den Abschließen an den Türgriffen ziehen tue ich auch und das Türen zu knallen hasse ich auch wie die Pest. :chainsaw:
    Hab mal meine Mutter angebrüllt, weil sie die Tür zugeknallt hat! :assault: :rocket: Die hat dann geguckt, als ob sie was kaputt gemacht hat! :golly:

  • Nick94: das hatte ich auch mal. da habe ich den audi gerade gekauft gehabt. mutti warf die tür zu wie sonst was. sie war es so gewohnt. denn bei ihrem twingo waren die türscharniere fritte, sodass man dort die türen zuwerfen musste. das tat direkt weh, die auditür so zuknallen zu hören.

  • Ja, dass mache ich ehrlich gesagt auch immer ziemlich oft. :phat:


    Nur das mein erster Klick Richtung Marktplatz geht, in der Hoffnung, dass in meiner Nähe irgend wer 'nen B3 schlachtet oder wenigstens mal irgend welche Teile angeboten werden!

  • Hab mir angewöhnt das ich den Motor noch einen kurzen Augenblick weiterlaufen lasse. Bevor ich abstelle, dreh ich das Licht ab und mache die Tür auf. Selbst bin ich nicht drauf aufmerksam geworden, die Freundin hats mir gesagt. :fie:



    Das ist nicht nur sinnvoll sondern klug bei nem turboaufgeladenen motor, wenn du abschaltest versiegt der ölnachschub der den turbo schmiert..und wenn du da noch nicht auf unterstem drehzahlniveau vom turbo bist kann, muss nicht, ein schaden entstehen.. :crazy:

  • ich hab auch ne macke - ich halte alle anderen auf der strasse für idioten die im weg sind :thumbup:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Das ist nicht nur sinnvoll sondern klug bei nem turboaufgeladenen motor, wenn du abschaltest versiegt der ölnachschub der den turbo schmiert..und wenn du da noch nicht auf unterstem drehzahlniveau vom turbo bist kann, muss nicht, ein schaden entstehen.. :crazy:


    Klar, der Sinn dahinter stell ich auch gar nicht in Frage, aber Ablauf. Tür auf, noch kurz beim Nageln zuhören und dann erst abstellen!
    Der Turbo bringt jetzt nach guten 310tkm noch immer seine 0.8-0,9bar Ladedruck, so wie es sein soll. :thumbup:

  • ich finde mich hier bei einigem wieder :golly: :thumbup:


    Was mir noch eingefallen ist, ist dass ich immer beide Sonnenblenden runtermache und es mich schon nen bisschen nervt wenn ein Beifahrer der dabei ist die wieder hoch macht :)

  • Ist zwar sinnfrei aber ich dreh im stand nochmal kurz schlagartig hoch (so auf 3k) , lass ihn abtouren u mach dann erst aus ^^ und dabei hör ich auch genau hin wie er klingt ..

  • ich muss nach dem abstellen und aussteigen immer noch mal die tür öffnen und schauen, ob der lenkstockschalter fürs licht auf aus ist, bevor ich wieder zumache und abschließe (und nochmal an allen türgriffen ziehe, ob wirklich zu ist). bin das nun vom escort wohl so gewöhnt. der hatte noch nicht diese funktion mit dem pfeifton.

  • Bei mir kommt noch hinzu das mein radio Iwie so verkabelt ist das das gleiche geräusch beim abziehen des schlüssels kommt wenn ich das bedienteil nicht abspringen lasse (display darf nichtmehr leuchten - finds eh Blöde das das radio immer strom zieht aber das pfeifen nervt mehr..(ich lass da eh immer abspringen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!