Hallo,
ich war vorgestern beim Tüv und neben ein paar andern sachen die ich hoffentlich alle selbst hinbekomme, ist der Wagen nicht durch die AU gekommen und auch das ABS funktioniert nicht mehr (ABS Lampe leuchtet dauerhaft)
Zum Thema AU:
Mir wurde leider nur gesagt, das er zu Fett läuft, also der Lamdawert zu hoch sei. Vermutlich KAT, Sonde oder Temp fühler.
Nun die Frage wie finde ich das heraus?
Kat werde ich ja selbst nicht überprüfen können, aber bei der Lamdasonde und dem Tempfühler sollte das ja möglich sein.
Wo finde ich dem Temp Fühler und wie prüfe ich ihn?
Wie Prüfe ich die Sonde?
Falschluft wäre ja ein eine fehlerursache, nur wie finde ich heraus ob er welche zieht und wo? Hörbar ist nichts meiner meinung nach....
Zum Thema ABS:
Hier Leuchtet die Warnleuchte "ABS Aus" dauerhaft. Ich werde gleich mal alles durchmessen und gucken ob dabei schon was ersichtlch wird.
Ein vermutung hätte ich und zwar sind habe ich auch Probleme mit der Nebelschlussleuchte und den Nebelscheinwerfern welche vermutlich an dern schaltern liegen. Da der ABS schalter ja direkt daneben liegt könte er ja auch wie die beiden andern Korrodiert sein. Wäre es möglich das der ABS schalter für den komplett ausfall des ABS-systems verantwortlich ist?
Danke für eure hilfe!