Drosselklappe wechseln coupe 2.8 AAH bj 95

  • Grüß euch !


    Mein Schatz ( coupe 2.8 quattro bj 95 ) hat so seine Macken.. leicht unruhiger Lauf, stirbt ab und zu beim Auskuppeln an der Kreuzung etc ab,
    zieht nicht mehr so durch wie er sollte :S , leichtes ruckeln beim hochschalten (1-2 sec dann zieht er wieder, am schlimmsten wenn ich in den 4. schalte ?().
    LLRV hab ich mir beim Freundlichen reinigen lassen , seitdem ist dass mit dem absterben wesentlich besser geworden. Der Kumpel meint aber die
    Drosselklappe gehört getauscht... :fie:
    Zu meiner Frage.. :arrow: Hab an meiner DK die Nummer 85 129 078 063 K, ein Bekannter hät eine für nen v6 rumliegen, an der steht B5 012 078 063 K,
    wenn mir jemand sagen könnte ob ich die ohne Probleme verbauen kann wär spitze ;)
    und... :phat: was muss ich beim DK wechseln beachten... muss der Gerät neu einprogrammiert werden ? kann ich evtl auch die alte Dichtung verwenden.. ?
    am Geld solls nicht scheitern, aber an der Zeit, darum will ichs selber machen weil ich mein Gefährt kaum entbehren kann!


    schon mal Danke im voraus sollt mir weitergeholfen werden :sdanke:

  • Hallo,


    also erst mal vorweg, der Gerät muss nicht gewechselt werden!
    Hol dir einen gutes Mittel wie wie Liqui Moly Drosselklappenreiniger und mach das Ding mal richtig sauber.
    Die anderen Probleme können auch am Luftmassenmesser, an den Lambdasonden und undichten Unterdruckschläauchen liegen.
    Genauso kommt eine verstopfte Kurbelgehäusenetlüftung zum Problembereich.


    Du findest zu jeden Thema eine Lösung hier, einfach mal die Suchfuntion anwerfen...


    Gruss, Bernd

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