wo bekomm ich denn die orginale her, weil in ebay hab ich die bis jetzt nur in einzelteilen gesehen, und wie viel würde die mir dann kosten?
ZV nachrüsten bei B4
-
-
Von Inca-Pro kanste die V60 nemen, hab die selber auch drin..
Ich bin zufrieden... wahr auch nicht zu teuer....Genau das hätte ich vor 3 Monaten auch noch geschrieben. War top zufrieden mit INCA-PRO. Aber nach knapp 2 Jahren Einsatz ist mir das Steuergerät verreckt. Die FFB hat nicht mehr geschlossen, nur noch geöffnet!
Ich rate daher von Inca-Pro ab!
-
Farag doch mal auf den Schrotplätzen rund um ingolstadt nach , die schicken vieleicht, oder es findet sich ein netter forenteilnemer...
die Inca-Pro wird drangeschlossen...
@ Simon... wenn die 50 euro fernbedienung 2 Jahre hält ist doch ok....
hab also schlechtesbeispiel einen Kühlschrank für 1Kg-euro... das ding hat keine 4 wochen geschaft... -
-
Ach das geht schon, den Aufwand mit der Unterdruck würd ich auch nicht machen!
Und wenn du die Kabel ordentlich verlegst so das nix durchscheuert dann hält das auch. Und selbst wenn dir nach ein paar Jahren ein Motor oder Steuergerät etc. abkackt dann kaufst du dir eben ein neues, dafür ist es ja auch nicht so teuer!
-
ok gut, dann wer ich des so machen^^ danke für die TIpps
MFG Kilian -
also so aufwendig ist das denke ich nicht... ob ich jetzt Kabel in alle Türen einbaue, oder Schläuche, das ist doch wohl egal... die originalen sind Plug and Play... wie das mim nachrüstzeug ist weis ich nicht... ich wüste sogar einen, der noch eine rumliegen hat...
-
Das Problem mit den elektrischen ebaywürsten is einfach, dass du keine passenden Halter hast, sondern dir da irgendnen Schmonz zusammenfrickeln musst. Und allein das Gepfusche würd mir schon die Lust am günstigeren Preis verderben. Die Pneumatische kannst P'n'P reinhauen, verlegst die schläuche und die drei Kabel, und alles passt auf Anhieb. Is mMn ein nicht zu verkennender Vorteil.
greetz
-
Das ist imho auch der einzige Vorteil. Ansonsten wüsste ich nicht, was an der Unterdruck-Variante besser sein sollte.
-
Was ist denn deiner meinung nach schlecht am unterdrucksystem?? also meine läuft beineahe 17 Jahre Störungsfrei....
es ist ja noch nicht bewiesen, ob die Magnetspulen oder Motoren in den Türen genausolang halten...
nur weil die technik mit Bi-Druckpumpe schon was veraltet ist... ich find nett schlecht... es muss nicht alles hiTecsein... zumindest bei mir nicht... -
Am Unterdrucksystem ist nichts schlecht.....aber imho auch nichts wirklich gut. Im Grunde ist es doch egal, was man sich verbaut.....beides ist genauso anfällig und genauso gut. Die elektische Variante kostet nur deutlich weniger und auch der Installationsaufwand ist etwas geringer.
-
Da ich gerade dabei bin,die pneumatische rauszuschmeissen und eine elektrische einzubauen, wollt ich auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Irgendwo hatte jemand was gegen Waeco gesagt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, damit hatte ich bisher am wenigsten (nämlich garkeine) Probleme.
Dass man sich für die elektrische was zusammenpfuschen muss, stimmt auch nicht, man kann es ja auch vernünftig machen. Die Halter sind extrem einfach aus einem Stück Blech zu machen. Wer ne Blechschere oder Flex, nen Bohrer und wenigstens eine Hand hat, wird an die 4 Halter keine 2 Stunden verschwenden - inkl. entgraten und lackieren (gegen Rost).
Einzig für die Heckklappe und den Tank habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, aber daran arbeite ich noch
Warum ich mir die Mühe mache? Ich persönlich halte von der Unterdruckvariante nichts. Da passiert es auch mal, dass man nicht mehr auf- oder abschließen kann. Und den Fehler zu finden ist auch nicht imer ganz einfach. So meine Erfahrungen aus Ausbildung und "freier Wildbahn". Ausserdem kann ich die Türen seperat ansteuern, wie ich lustig bin. Zugegeben, Spielkram... aber möglich
-
Irgendwo hatte jemand was gegen Waeco gesagt
Ich weiß jetzt nicht, ob Du mich damit meinst, aber ich denke genauso.
Gegen Waeco habe ich nichts, nur gegen das Preis-/Leistungsverhältnis. Hatte selbst schon 3 Waeco FFB's und 2x welche von in.Pro, aber die haben alle nicht ewig gehalten. Jetzt habe ich so ein Billigteil von ebay drin und die hält genauso lange, kostete aber 3x weniger Viele Freunde und Bekannte haben auch die Billigdinger drin und alle laufen.
Über die Verarbeitung der Handsender und der Klappschlüssel kann man sich natürlich streiten, aber es ist in der Praxis doch nicht so, dass einem so ein Handsender in 5 Teile zerfällt, sobald man den Schalter drückt. Bei Klappschlüsseln sieht es oft etwas anders aus (im Vergleich zum Original, denn die von Carguard usw. sind auch nicht besser), weil da ziemlich hohe Querkräfte auftreten, aber selbst mein Billigteil hält jetzt schon ein 3/4 Jahr und es nicht so aus, als wenn es jeden Moment auseinander fallen würde. Und selbst wenn - dann nehme ich einfach den zweiten mitgelieferten Klappschlüssel und habe wieder meine Ruhe. -
Gut, was die Preise von Waeco oder allgemein Markenware angeht, die sind natürlich etwas höher. Allerdings kaufe ich nicht dort, wo auch die empfohlenen Preise verlangt werden.
Abgesehen davon bin ich inzwischen davon ab, Billigware zu kaufen. Ich persönlich hatte zu viel Schrott in den Fingern und kenne aus anderen Bereichen Produktionsunterschiede, die sich am Ende im Preis bemerkbar machen (müssen). Bei mir laufen die Sachen von Waeco wunderbar und seit Jahren ohne Probleme, der billige Kram hat bei mir meist von Anfang an nie richtig funktioniert und nach ner Weile garnicht mehr.
Aber da hat eben jeder so seine Erfahrungen und Meinungen. Wenn die günstigen Produkte bei dir den gleichen Dienst tun, ist es ja auch völlig ok und gut so.
-
Abgesehen davon bin ich inzwischen davon ab, Billigware zu kaufen. Ich persönlich hatte zu viel Schrott in den Fingern und kenne aus anderen Bereichen Produktionsunterschiede, die sich am Ende im Preis bemerkbar machen (müssen)
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur hast Du Dir mal angesehen, woraus so eine FFB besteht?
Im Grunde einfachste Elektronik. Mich würde es nicht wundern, wenn alle Hersteller beim gleichen Lieferanten einkaufen und nur andere Gehäuse drum herum bauen. -
Das kommt tatsächlich leider allzu oft vor und vermag ich in diesem Fall auch nicht zu beurteilen. Bei der Fülle von "Billiganbietern" kann man auch kaum sagen, wer nur umlabelt und wer in China kauft.
Wie gesagt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich seine Meinung bilden. Meiner Erfahrung nach ist es eben meist besser etwas mehr zu investieren.
-
Naja ich hatte als erste FFB eine Waeco verbaut, danach zig andere billige - der einzige erkennbare Unterschied für mich sind da die Handsender.
Die sind bei Waeco schon ziemlich unverwüstlich, allerdings hatte die Waeco auch die geringste Reichweite, mehr als 10 Meter waren nicht drin wärend ich mit den Billigteilen bis nach hinten links und weiter laufen konnte!Aber ich hab auch keinen Grund gesehen nochmal eine von Waeco zu kaufen wenn die 4 oder 5mal soviel kostet wie andere!
-
Also ich werde jetzt mein IncaPro-Steuergerät reparieren (lassen).
So schlecht war es echt nicht, nur der Klappschlüssel war nach 1 1/2 Jahren sehr lädiert. Man konnte wenn er im Zündschloss gesteckt hatte total rumrühren.
Ich finde die FFB mit nem externen Sender blöd und unpraktisch weil man dann noch mehr Kram am Schlüsselbund hat.
Achja, wenn man mal eine FFB hatte und dann auf einmal nicht mehr wie ich, dann sieht man erstmal wie scheiße es ist keine zu haben.
-
Dann zieh erstmal den Stecker von der ZV-Pumpe ab, dann weißte, wie geil das ohne ZV is...
Wenn doch nur mal eine passende ZV-Pumpe für mich aus den Tiefen des Internets tauchen würde... -
hallo,
hab seid ein paar tagen das prob, dass meine zv einfach wieder öffnet nach gewisser zeit. sehr unbeständige zeitabschnitte... zu anfang dachte ich ich bin dumm und hab vergessen zuzumahcen, aber mittlerweile achte ich dadrauf und es kommt immer öfter vor! woran kann das liegen? weiß das jmd?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!