Befestigungsbügel oder Lagerschale ????

  • Hallo Leute,


    ich habe ein sehr großes Problem, ich habe an meinem Audi 80 2,0E die Ventile gewechselt und die ganzen Dichtungen wie z.B. Zylinderkopfdichtung u.s.w. !!!! Der Motor hate einen unheimlichen Ölverbrauch ( Motor hat 310000Km )...
    Nun hat alles Prima geklappt, nur beim zusammenbau des Zylinderkopfes brach ein Halter, der die Nockenwelle am Zylinderkopf hält.Weiß leider nicht wie der Halter heißt : Befestigungsbügel oder Lagerschale !!!
    Jetzt meine Frage : Jeder erzählt mir, ich müße mir einen neuen Zylinderkopf kaufen. Es ist doch nur ein Gußhalter, den muß es doch irgendwie nachträglich oder auch einzeln geben.


    Wer kann mir Weiterhelfen mit einem Rat !!!!
    Brauche dringend das Auto, habe sonst keinen Fahrbaren untersatz und mußarbeiten am Montag!!!!!
    :( ?( :fie:



    Daten zum Auto: Audi 80 2,0E, Bj. 89 Motorkennung 3A

  • Falsches Forum... (ich verschiebs gleich)


    Edit: Dir is also ein Nockenwellen-Lagerbock durchgebrochen? (Sieht aus wie ne Brücke, und liegt von oben auf der NW, und wird auch von oben verschraubt)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • Ich hab jetzt mal im ETOS nachgeschaut, und muss dir leider sagen, dass A6000 recht hat.


    Gibts nicht einzeln. Fahr zum Schrotti und hol dir am besten gleich alle Lagerdeckel (Jetzt weiss ich wie sie heissen :) )


    Laut Etos passen sie von folgenden Motoren:


    RN, JN, PP, NE, SF, JV, RU, DZ, SD, PM, RNA, 3A ;)


    Also am Besten einen defekten Kopf suchen, und dort die dann ausbauen.


    Die Frage ist nur:
    Warum ist der Deckel gebrochen? Schau bitte auch die anderen an. Die Deckel sind NICHT gleich, und normalerweise Markiert. Aber mach dir beim Ausbau deine eigenen Markierungen, bzw leg sie der Reihe nach hin.


    Füll die Kanäle vor dem Zusammensetzen mit frischem Öl.

  • Klar das es sowas nich einzeln gibt!Die sind nämlich nur oben, und unten liegt die NW im Kopf!Somit läuft sich das Ding ein, grad erst recht bei 310000km sind die alles so eingelaufen und passen 100%. Stell dir vor du baust nen neuen ein der keine Abnutzung hat!Die Nockenwelle Frisst, wenn sie nicht sogar reisst, die Teiel sind nämlich so empfindlich durch das Härten, is echt wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!