Hallo Leute,
gestern bin ich über die A5 - A45 nach Dortmund gefahren.
Mitten auf der Autobahn nahm er kein Gas mehr an und ruckelte wie sau.
Dann fuhr ich auf den Standstreifen und wartete erstmal kurz, dabei ging er aber nicht aus, wollte aber auch nicht mehr über 40-50Km/h fahren.
Motortemperatur war (laut anzeige) bei 85 Grad, was allerdings wohl echte 105 Grad sind (der Temperaturgeber hat nen schlag).
Also relativ heiß.
Auf dem Standstreifen hatte ich noch kurz vorne rein geschauht, im Benzinfilter war kaum Benzin drin.
Der Benzinstand war unterhalb der Ein- und Auslassöffnungen. Dann ist klar, dass er kein Sprit bekommt und so ruckelt.
Nachdem wir ihn haben abkühlen lassen (Auf 90 Grad) lief er wieder total unproblematisch.
Kam aber in der Zeit nicht mehr über die 100 Grad.
Ist übrigens ein RN mit vergaser und mechanischer Benzinpumpe.
Woran kann das liegen? Meines Wissens sollte der Benzinfilter doch immer rand voll sein oder seh ich das falsch?
Viele Grüße
Marcel