Audi geht während der Fahrt aus...

• Hallo zusammen,

mein Audi geht während der Fahrt aus. Geht dann ganz schwer wieder an, aber nur, wenn er sich von selber fängt. Mit Gasgeben geht gar nichts.
    Das Problem taucht aber nur auf, wenn die Tankfüllung um viertel ist. Habe ich einen halbvollen Tank, passiert gar nichts.
    Manchmal geht er nicht aus, verschluckt sich und fängt sich wieder.
    Wenn er anspringt, geht die Drehzahl kurz bis zu 2000 Umdrehung und pendelt sich dann ein. Kann aber auch sein, dass er nur am Zuckeln ist und sich nicht fängt und aus geht. Die Benzinpumpe ist in Ordnung, die ist absolut hörbar. Auch, wenn er diese Aussetzer hat oder beim Anlassen.

Jemand ne Idee?

Audi 80 B4 Bj 93 automatic 2,0E

Grüßle

Michaela

• Steuergerät? Glaube ich nicht. Die SU hatte ich vorher benutzt, aber nichts gefunden.

Um viertel fängt er einfach an zu spinnen. Stottert vor sich hin und springt schlecht an. Das macht er während der Fahrt und auch wenn er steht oder, so wie letztens an einem Bergelein angehalten habe. Er ging einfach aus. Verschluckte sich noch vorher und aus.
    Die Tankuhr spinnt definitiv nicht. Ich konnte ihn vorher bis in den roten Bereich fahren und da hatte er kein stottern oder sonstiges.

Relais?
    Spritfilter?

• Kleiner Nachklapp.

Wenn es draußen ziemlich heiß ist, mag mein B4 das gar nicht. Ich habe heute komplett voll getankt und er muckt nicht auf.
    Bin grad noch bei einem anderen Thread zugange, mal sehen, was das noch so geboten wird.

• Jetzt muckt er auch, wenn er vollgetankt ist...

Ich bekomm echt die Krise!

Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie fährt einen B3. Der Unterschied, ihrer kriegt sich ein, wenn sie Gas gibt.

Woran liegt es???

Ich Brauch meine Kiste unbedingt und riskiere jeden Tag meinen Job, weil ich zu spät komme.
    Oder mir fährt irgendwann mal hinten einer rein, weil es mal wieder während der Fahrt aus geht.

Habt ihr keine Idee?

• Was hast den bis jetzt gemacht mm

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Lehrlaufregler (die Zigarre ) ausgetauscht ?

Thermofühler ?

Verteilerfinger und verteilerkappe ?

Zündspule ?

Benzinfilter ( hinten rechts underm Kotflügel)

So das wärs denk mal

Fahre auch n B4 Bj 92 und 115 Ps

Gleiches Proplem

Hab das alles gemacht und nu läuft er wieder

was jetzt genau war wusste der Freundliche auch nett

Hab halt den Mist ausgetauscht für ca 300 und nu läuft er wieder :)

mfg Rebah

• So,

habe jetzt einen Kat mit Lamdasonde in der Bucht gezogen. Das wird mein letzter Versuch, danach wird mein B4 freigegeben.
    Mir fällt da einfach nix mehr ein.
    Was ich noch erwähnen wollt, ich hoffe, ich kann das irgendwie verständlich rüber bringen:

Der Zahnriemen, Gehäuse, oder was weiß ich wie das befestigt ist, da ist vor langer Zeit eine Halterschraube abgebrochen, die, wo wohl am Motor sitzt. Es wurde mit Kleber versucht, das Teil festzukleben. Kann sein, dass das Teil sich einfach wieder gelößt hat. Mein Mechaniker meinte, er lege da keine Hand mehr an. Wenn ich Glück habe, liegt es vielleicht doch am Kat, dass die Lamdasonde nicht mehr arbeiten kann.
    Das Probelm besteht immer noch. Er springt ganz schlecht an. Er tuckelt und tuckelt, bis er sich mal fängt. Bleibt dann an oder geht während der Fahrt einfach aus.

PS: Gas nimmt er bei der Anlassprozedur gar nicht an.

• Hi,

Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Ich würde mal den Benzindruck messen, den deine Benzinpumpe aufbaut.
    Sollte so 2,5 bar sein. Die Pumpe kann zwar surren aber trotzdem kaputt sein. Zudem fängt Benzin bei 50°C an
    Dampfblasen zu bilden. Wenn dann zu wenig Druck auf der Benzinleitung ist fängt der Motor an unrund zu laufen
    und kann auch ausgehen.
    Wenn du den B4 verkaufst und du geschäftlich auf ein Auto angewiesen bist dann kauf dir lieber ein jüngeres Auto denn unsere
    80er brauchen nun viel Liebe, Zuneigung und ein großes Bastlerherz.... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!