Hey Freunde,
mein Cab hat gestern den TÜV bekommen und ist jetzt für die Straße zugelassen. Mir ist aufgefallen, dass es im Innenraum ziemlich muffig riecht. Jemand eine Idee was ich machen kann, um dem entgegen zu wirken?
LG
Hey Freunde,
mein Cab hat gestern den TÜV bekommen und ist jetzt für die Straße zugelassen. Mir ist aufgefallen, dass es im Innenraum ziemlich muffig riecht. Jemand eine Idee was ich machen kann, um dem entgegen zu wirken?
LG
Ich hab das mir Essig gemacht.
Eine keline Schüßel Essig im Fußraum vom Beifahrer stellen, daneben eine Schüßel frischen Kaffee.
Essig neutralesiert (und überdeckt nicht) den schlechten Geruch! Und Kaffee sorgt dann für guten Geruch.
Kannst auch Kaffee weglassen, aber dann richt es halt nach Essig.
Läste ne Woche stehen, dann ist alles weg.
Das wirkt !
Mach das selber bei Meinen Fahrzeugen so.
Klingt interessant, aber der Geruch ist wirklich extrem heavy. Werde vielleicht auch mal komplett die Sitze ausbauen und alles ordentlich entlüften, obwohl das beim Cabrio nicht so das Problem sein sollte. Denke der Geruch sitzt in den Polstern.
Febreze?
Alternativ: Sonax Auto Innenreiniger. Damit habe ich ein Raucherauto mal zum "Neuwagen" gemacht.
Reinigt nicht nur gut, sondern riecht auch super.
Gute Idee, weiß allerdings nicht, ob das bei einer Lederausstattung sonderlich hilfreich ist...
Sonax ist schon ziemlich gut!
Ich habe die Rücksitzbank rausgenommen und den Muff darunter lokalisiert. Ein professioneller Aufbereiter hier hat mir mit Ozon
den Gestank vollständig weggezaubert. Kosten: 80,-
Ansonsten: kaffe, Essig, Klosteine - alles schön und gut: hilft aber nix!
Gruss
Gute Idee, weiß allerdings nicht, ob das bei einer Lederausstattung sonderlich hilfreich ist...
Warum denn nicht?
Kaputt macht es jedenfalls nicht.
Nur sauber!
Kommt evtl. Wasser in den Innenraum? Das müffelt mit der Zeit auch extrem.
Alles klar. Danke für die Infos! Werde am Wochenende mal kontrollieren, ob Wasser irgendwo eintritt. Ozon klingt natürlich auch gut, wenn es funktioniert. Kann man das auch als Privater kaufen?
Als ich beim Passat die Klima hab warten lassen haben die direkt ne Ozonbehandlung des Innenraums gemacht, danach wurde aus der 20 Jahre alten Raucher / Muffkiste auch ein ansprechend neutral riechender Gebrauchtwagen Also frag mal in Werkstätten nach, die Klimaanlagenwartung machen, da könnte man auf solche Geräte stoßen. Mein Hallenkollege hat auch ein Ozongerät, aber nur ein recht kleines, was nicht so leistungsfähig ist. Das muss man dann halt über Nacht im Auto werkeln lassen, dann gehts auch. Die Teile kann man also auch als Privatmann kaufen.
Okay, bei mir müsste dann mal die Lüftung gereinigt werden. Aber erstmal muss ich erstmal schauen, ob der wirklich pupstrocken überall ist;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!