Also die Mechaniker meinten, dass es Original Federn waren. Mir ist vom Vorbesitzer nichts bekannt, dass er da was dran gemacht hat. Allerdings meinten die in der Werkstatt, dass es schon sein kann, dass nach 270tkm die Federn brechen könn(t)en. Vor allem wenn man so 'nen beschi**enen Parkplatz wie ich hat, der vor Krater-Schlaglöchern nur so wimmelt und auch sonst die Straßen hier z.T. ne Zumutung sind.
Allerdings waren die echt erstaunt, dass wenn es vor der HU schon war, der Wagen so abgenommen wurde....
Und: Sicher werden Gummis mal porös und auch der Gurt hängt irgendwann, aber soweit ich das von so 'ner TÜV-Checkliste kenne, sollten das eigentlich Sachen sein, auf die Prüfer achten. Auch das mit der Windschutzscheibe dürfte meiner Meinung nach nicht so sein; deshalb graut es mir schon vor der nächsten HU in 1 3/4 Jahren. Nachts beeinträchtigt das die Sicht schon merklich!
Das mit dem Radlager war ja auch nicht gemeint nur beim wechseln des hinteren linken, ist das dann mit den Federn aufgefallen. Die haben gewackelt wie Kuhschwänze, als der Wagen auf der Bühne hing.....
Habe gerade extra nochmal nachgeguckt. Mein ABK wurde doch von der GTÜ abgenommen, nicht von der GTS wie ich dachte.
Allerdings gibt es bei mir echt keine gravierenden Mängel. Der Wagen steht an sich echt noch gut da, wie mir mehrere Leute und auch die von der Werkstatt bestätigt haben. Bis auf die von mir angesprochenen Kleinigkeiten, die bei sehr peniblen Prüfern zumindestens bemängelt werden und dann nochmal vorgeführt werden müssen. Ob das mit den Federn vor oder nach meinem Kauf entstanden ist, lässt sich nur mutmaßen.