Hey Leitz wollte Fragen ob mit jemand sagen kann wie man die zierleiste hinter der Tür abnimmt.

zierleiste abnehmen
-
-
Beschreib das mal etwas genauer. Welche Leisten genau? Außen, Innen? Oben? unten? Gummi oder Lackiert?
-
Sorry. Die lackieren in der Mitte der Tür.
-
Hi,
im Normalfall sind die geklebt. Mit einem Heissluftfön vorsichtig erwärmen (schätze mal über 50°C)
und dann versuchen mit einem großen Schraubenzieher abzuhebeln. -
Die äußeren lackierten Leisten sind beim Cabrio und Coupe verschraubt. Und zwar von innen, man muss die jeweilige Innenverkleidung dazu demontieren.
Bei den Limos/Avant sind die geklebt, ja.
mfg Andi
-
Aber auch da würd ich nicht empfehlen mit nem Schraubenzieher drunterzuhebeln...
Lieber mit nem Kunststoffkeil oder nem Eiskratzer versuchen, das gibt nich so hässliche Dellen und Lackbeschädigungen
-
Ich hab das bei 6 Cabrios gemacht, und immer ist mind die Hälfte der schrauben abgebrochen/ gedreht!
Egal welches Baujahr! -.-
Dann ordentlich BMW Scheibenkleber drauf, die möglichen schrauben festziehen & das hält Bombe!
-
du gehst zu hart dran.
Bei meim End95er QP ging das butterweich. Und das wurde keinen Winter geschont. -
Selbst bei meinem QP, wo fast alles, was ich vorher noch nicht gelöst hab, kaum lösbar ist, gingen die seitlichen Leisten einwandfrei hab.
Allerdings habe ich sie bei der erneuten Monate mit ein bisschen Sikaflex um das Loch herum eingeklebt, damit das auch ja dicht ist.mfg Andi
-
Da sind doch Serie Kunststoffscheiben davor, und die Schaumstoffdichtung am Rand sollte auch jegliche Feuchtigkeit abhalten... eigentlich isses in Serienzustand kaum möglich, dass die eloxierten bolzen und Muttern so zusammenrosten, das man was abdreht.
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!