Moin,
was bracuh ich alles um ein bordcomputer nachzurüsten?
- den bordcomputer
- den Lenkstockhalter
- und kabel?! (welche)
danke!
Moin,
was bracuh ich alles um ein bordcomputer nachzurüsten?
- den bordcomputer
- den Lenkstockhalter
- und kabel?! (welche)
danke!
Also ich denke mal das müsste dir reichen! wenn du das dann mal gemacht hast, kannst ja mal bescheid sagen wie es war! da ich es bei mir auch noch machen möchte!
jo alles klar mach ich, muss mir jetzt nur noch iwo son BC mit kabel und lenkstockhalter besorgen...
Da musst du aber etwas für ausgeben
Mann, baut euch den Scheiss doch selber.
Das sind 4 Kabel für den LSS und eins fürs Verbrauchssignal.
Welchen BC hast du? Einen mit Minicheck oben drin, oder mit Autocheck? Wenn Autocheck, dann musst das auch noch verkabeln, sonst fängft das tierisch an zu nerven.
Die Belegung des LSS steht unten in der Anleitung drin. Ich hab vom Conrad 3 Microtaster besorgt, und die in meinen Hebel eingebaut. Die Blende kannst sachte mim Schraubenzieher runterhebeln und easy die Löcher bohren.
Unten drunter ist schon alles vorbereitet (Kabelkanal usw.)
Nur fürs Autocheck brauchst du dann noch den neuen Stecker.
So hab nun endlich einen Bordcomputer und den Lenkstockhalter.
Den Lenkstockhalter hab ich aus nem audi 200.
Frage:
Kann ich den kabelbaum aus dem audi 200 für meinen benutzen? und wie kriegt man son scheißding am besten raus? hab mich schonmal dran versucht war aber wenig erfolgreich.
edit:
und wo liegt das gelbe kabel fürs verbrauchssignal?
Das gelbe Kabel müsste in dem Kabelbaum unterm Lenkrad sein. Müsste ein einzelnes Kabel sein.
Hatte bei meinem PM auch vor nen BC nachzurüsten, aber bei mir
scheiterte es leider daran das ich ne Mono-Jetronic habe, bei der es kein Verbrauchssignal gibt.
(MONO-JETRONIC (bis 3/90), MONO-MOTRONIC (ab 3/90).
Was du hast kannste am Steuergerät erkennen, da dass von der Mono-Jetronic 25pins hat und das von der mono-Motronic 32pins.
Oder du schaust am Zündverteiler nach ob der ne Unterdruckdose hat, falls ja ist es die Mono-Jetronic.
Bei dem 32Pin Steuergerät von der Mono-Motronic liegt das Verbrauchssignal glaub ich an Pin26.
Könnte dabei helfen!
Hab mal eben eins gemacht.
Falls du diese Unterdruckdose nicht hast, sollte das Verbrauchssignal vorhanden sein bzw. das gelbe Kabel.
ich schau mal was meiner hat
So, ich hab es gestern geschaft fertig zu werden und es funtioniert alles!!!
Wieviel Kohle bist du den jetzt Los geworden?
das ganze hat mich gtu 100? gekostet
Moie,
mal eine frage zum BC genau genommen zum Lenkstockschalter! Für bedieneinheit rechts waere bei mir noch der Warnblinker Frage: kann der trotzdem da bleiben oder muss er beim nachrüsten des BC bzw. des neuen Lenkstockschalter umgebaut werden?????????
Greetz
Es gibt auch den LSS mit Warnblinkschalter und BC Bedienung.
Vielleicht verkauf ich meinen, weil mit meinem STG und nem BC das nix wird
Es gibt auch den LSS mit Warnblinkschalter und BC Bedienung.
Vielleicht verkauf ich meinen, weil mit meinem STG und nem BC das nix wird
Was waere den die günstigere Vari?
Sag mal bescheid wenn du es los werden willst und was du dafür haben willst!!!
Hoffe STG bedeutet Steuergerät!!!
Aber vorerst mache ich mal auf die suche nach dem ominösen gelben Kabel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!