das kannst einfach selber bauen, sind ja nur 5 Adern oder?
Bordcomputer nachrüsten !!!
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das kannst einfach selber bauen, sind ja nur 5 Adern oder?
Denke du meinst umbau Warnblinker!!!! Wenn ja sind es 3 Adern!!!! Nein 4 da die Glülampe ja ebenfalls am schalter blinkt
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ne mein ich net, ich red vom BC-LSSchalter, du meinst bestimmt das Warnblinkerkabel ? Das wird bisschen der Stress, hab ich aber auch vll.vor! Je nach lust & Laune....
Eigentlich haste rechte!!!!!
Lass mich mal nachdenken
*eine Vision hat*: Drei Taster Oben unten reset!!
Kabel legen richtung Mittelkonsole dort taster bzw Drehschalter. einbauen stecker für BC dran an BC
eigentlich fertsch!1!
Jute Idee!!! Mache mir da nochmal gedanken drüwwer und nen Tuti!!!
Danke saubere Idee DERDA
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Jap, STG heißt Steuergerät! Ich habe einen 3A Motor drin. Es gibt genau zwei Benziner Motoren bei denen am STG kein Verbrauchssignal anliegt und dazu gehören der 3A und der SD. Natürlich musste ich einen davon erwischen... Beim 3A kann man laut vieler Aussagen das AAD STG nehmen. Bei mir funzt das natürlich nicht, wundert mich nicht bei dem Sondermodell
Preis weiß ich jetzt noch nicht. Ich habe alles da, den LSS, Kabelbaum, BC. Wenn du den möglichst schnell einbauen willst, wäre es vielleicht besser wenn du dich woanders umschaust. So ganz habe ich die Hoffnung irgendwie doch noch nicht aufgegeben.
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Sind genau 4 Adern. Und du bist nicht der Erste;)
Ich hab meinen BC Schalter auch selber gebaut. Allerdings an den Originalen Platz. Ist alles dafür vorhanden.
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Habe mir üwwerlecht, anstatt des Ziggaanzünders den Schalter dahin zubasteln!
Dazu würde ich dann einen einen Schalter für die EVAS nehmen! D er hat ja alle funktionen die ich brauche
Drückste druff= Reset
nach rechts drehen= irgendeinen funktion für BC (oben)
nach links drehen= irgendeinen funktion für BC (unten)Allerdings müsste ich mir auch dann überlegen wo ich den 12V anschluss hinleche tu!!!
Lohnt sich da denn überhaupt der Aufwand, schön aussehen würde es ja
Zitat
Heute, 08:48
von: Kleinheribert
Sind genau 4 Adern. Und du bist nicht der Erste;)
Ich hab meinen BC Schalter auch selber gebaut. Allerdings an den Originalen Platz. Ist alles dafür vorhanden.
Wo wäre den der originale Platz denke das ist am Lenkstockschalter?
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Beim B3 gab es einen Schalter für den BC. Der ist aber recht selten ( Bei den Eckigen Lenkstockschaltern)
Ansonsten, bei der runden Version sind die Taster direkt im Lenkstockschalter (Wischerhebel) drinnen.
!2V Würd ich nicht auf die Schalter draufhauen. Danach ist dein BC fritte.
Ich habe die Blende des Wischerhebels abgenommen, 3 Löcher gebohrt, und Taster rein. Funktioniert einwandfrei.
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Beim B3 gab es einen Schalter für den BC. Der ist aber recht selten ( Bei den Eckigen Lenkstockschaltern)
so ein BC würd mich ja auch interessieren aber ob das ich so einen schalter finde
mal morgen im Lager schaun.
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Also den Taster für den Audi mit Eckigem LSS wirst du fast nirgendwo mehr finden..
Der ist verdammt selten, und wird seehr hoch gehandelt
Aber man kann sich sicher was basteln, wie gesagt, 4 Leitungen vom BC, eine Hin- und 3 Rückleitungen.
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!2V Würd ich nicht auf die Schalter draufhauen. Danach ist dein BC fritte.
Nein, missverständnis ich hätte das loch für den anzünder verwendet als schalter und die 12V woandershingebastelt
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wie gesagt ich schau morgen bei einen freund im lager. bin ja sowieso beim schlachten.
der hat so manch raritäten rumliegen
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Oder du baust einfach auf die runden LSS um. Die sind sowieso schicker: http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=205
edit: Oder der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180424377581
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HalloIch habe das genauso angeschlossen und mein BC geht nicht zum Umschalten oderReset nicht. Es steht auch auf 4 Zylinder das BC.
Was ist da falsch oder was anderes????
gruß
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Hallo habe ich gemacht nur es funzt nicht, also anzeigen tut er nur nicht umschalten oder Reseten. Was könnte das jetzt sein?????
GRuß
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Hallo habe ich gemacht nur es funzt nicht, also anzeigen tut er nur nicht umschalten oder Reseten. Was könnte das jetzt sein?????
GRuß
hi,
überprüfe mal bitte die kabel am schalter...ich hatte schon einige bei denen
sie gebrochen waren...und man sieht es kaum...da sie in so schönem
klebrigem isoband steckengrüße
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hi,
überprüfe mal bitte die kabel am schalter...ich hatte schon einige bei denen
sie gebrochen waren...und man sieht es kaum...da sie in so schönem
klebrigem isoband steckengrüße
Hallo
ja da habe ich schon die Isolierung ab und habe da nix feststellen können.
Es sind auch keine Originalen Kabel, kann das vielleicht sein???
Die würden Zwei mal gelötet und mit ein Strumpfschlauch drüber gezogen.
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und dei schalter schaltet? nicht das der kaputt ist.
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