Das hatte ich in der Tat vergessen!! Asche auf mein Haupt!
Bordcomputer nachrüsten !!!
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hätte da noch ne Frage!
Ist das wirklich so riskant mit dem leer fahren?
Könnt eich nicht einfach volltanken und dann schan wie die Nadel steht und dann einstellen? Oder geht das nicht?
Falls doch, wann sinds 70l? Wenns schon fast rausläuft oder wenn ich der Zapfhahn ganz drinnen steckt und von selbst aufhört?
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andersrum ist es halt genauer. BEi vollem Tank brauchst Du ja eigenlich keine Tankanzeige. Eher wenn er leerer wird, damit Du weißt was Sache ist.
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Naja ich weis das er bei dem ersten Strich der Reserve war, könnt eihn da einfach wieder einstellen?
Also ist es nun riskant den Tank leer zu fahren oder eher nicht?
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ich sehe es als nicht riskant an.
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Sagen wir es einfach so: Wenn danach Probleme auftreten, dann weißt du, wieso.
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So, da ich ja immer geschrieben habe, dass ich es nicht machen würde hatte ich heute das Vergnügen.
Spritleitung hatte Leckage und ich bin nicht mehr zur Hebebühne gekommen. Also ging auf der Straße aus, obwohl die Tankuhr noch etwas angezeigt hatte. Aber danach auch nicht mehr, der Sprit war einfach schneller.
Motor läuft immer noch, allerdings habe ich auch vor ca. 1 Jahr die Spritpumpe erneuert, den Kraftstoffpumpe und damals auch den Tank so gut es ging gereinigt mit Zewa - geht beim Coupe ganz gut von oben
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Kann mal jemand bitte die pdf aus dem zweiten post hochladen? Der link funktioniert nicht mehr.
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Supi danke
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So ich hab meinen Tank leer gefahren und gute 5l nachgetankt und meine Tankanzeige eingestellt! Alles schön und gut, aber den Poti kann ich nur auf 61 einstellen egal wie langsam ich drehe, an was liegt das?
Wird die Reichweite in nur 10km abschnitte aktualisiert?
Gruß asdf
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Heute hatte ich das nächste Problem, in der früh starte ich den Motor und sehe das die Reichweite einfach von 600 in 10er Schritten einfach runterzählt!
WIESO?!
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Laut den Bildern ist bei der Tankuhr aber noch viel drin! Die hätte ich weiter nach links gedreht, sodass der Zeiger am 2. roten Strich steht.
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Bin jetzt stolzer Besitzer eines BC mit Mini-Check. Hab jetzt kein Bock das ganze Zeug hier nochmal durchzuwälzen. Wo finde ich dieses Verbrauchssignal beim Competition (2.0 16V)?
Hab den Kabelbaum vom Bordcomputer mit diesem gelben Kabel ohne den roten Stecker.Ich sehe auf den Bildern einen Pfeil mit der Nummer 4, der auf ein gelbes Kabel an der Steckerstation zeigt. Gibts in der gesamten Steckerstation nur ein einziges gelbes Kabel? Wills nicht irgendwo anschließen, wo es nicht hingehört. Hab mich beim Competition auch noch nicht umgesehen.
Zweite Frage: Thema Airbag-Lenkrad ...
Kann da irgendwas passieren, wenn ich das Lenkrad wegmache? Braucht man dazu nicht sonen Schein? Soll ich das wirklich selber machen? Ansonsten lass ich das Lenkrad von der Werkstatt wegmachen. Baue dann meine Lenkstockschalter ein und lasse die Werkstatt das Lenkrad wieder drauf machen. Was meint ihr? -
eigentlich brauchst du nen schein um am airbag rumzufummeln - uneigentlich juckt das aber nicht viele. ich bin mir nichtmehr ganz sicher, aber soweit ich mich erinner: die batterie muss abgeklemmt werden und dann muss eine gewisse zeit gewartet werden, damit die rest energie aus der elektrik verschwinden kann (ich weiß, herrliche erklärung ) und dann sollte das sicher sein.. problem ist nämlich das zb ein kurzer enstehen kann der den Airbag auslöst..genaueres kannste im inet aber sischa rausfinden
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Du musst nur darauf achten was für Kleidung du trägst... Ich hab das bei meinem Avant auch selber gemacht. Wenn du sicher gehn möchtest musst dich halt vorher an nen stück metall entladen, dann klappt das ganze auch.
Mfg
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Dürfen tustes ohne entsprechenden Schein nicht, machen tuts aber quasi jeder, weil - wo kein Kläger,da kein Richter.
Ich hatte da auch immer mords Angst davor, bis ich mal zugeschaut hab... Ich behaupte mal das kann man als geübter - Schritt für Schritt abarbeitender Schrauber gut hinbekommen. unter Zeitdruck würd Ichs jetzt halt nicht unbedingt machen. Werd meinem wohl bald das S-Line Lenkrad spendieren unds auch selber machen, denn zumindest die Werkstätten hier lassen sich Arbeiten am Airbaglenkrad aufgrund eventuell entstehender WArtezeiten - oder was auch immer - fürstlich entlohnen. Wenns überhaupt jemand macht, weil sie sich nicht sicher sind ob das da überhaupt passt und Blabla, nicht auf ihre Verantwortung.... Selbst ist der Mann -
Ja, hast recht und in BC-Einbauanleitung ists auch super beschrieben alles
--> http://www.audifieber.de/faqdaten/pdf/bc.pdf -
ja aber die kontakte selbst packst du ja nicht an - ich hab wenn ich am airbag zugange war immer handschuhe getragen und kontakte "abgeklebt" - da kannste einfach "schuhe" vorbereiten und dann drüberschieben. zb ein stück pappe reicht da schon - kontakt mit der zange packen und reinschieben.. aber die anleitung da is gut.
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