Quietsch-ähnliches Geräusch beim leichten Rechtslenken

• Hallo Leute,

gestern ist mir aufgefallen, dass von vorne rechts ein leichtes quietsch geräusch beim rechtslenken ertönt.
    Wenn ich während diesem Geräusch leicht bremse verschwindet es wieder und kommt dann wieder sobald ich loslasse, also alles während dem Rechtslenken.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, habe mir den Audi erst gestern gekauft, vorher stand er ca. 2-3 Wochen, es ist auch noch etwas Flugrost an den Bremsscheiben.

Danke im Vorraus!

LG Christian

• :hi:

Versuch doch mal die Hitzeschutzbleche nen bissel von der Scheibe weg zu drücken... Wenn de Rosten oder dreck sammeln können die schon mal fiese Geräusche machen..
    Zum Flugrost: Hast du mal 2 3 Vollbremsungen versucht? Sonst mal die Bremse reinigen. Vllt haste nen kleines Sreinchen klemmen oder so.
    Ich drück dir die Daumen :thumbup:

• wie lange hast du die scheibe schon drauf (km)?

Wahrscheinlich sind die scheiben schon leicht eingelaufen (rand oben und unten wo der belag nicht anliegt) und daher kommt es zu quietschgeräuschen zwichen scheibe und belag - das ist bei scheibenbremsen bauartbedingt und ausser einer gewissen komoft-eibuse durchs quietschen kein mangel.

2. möglichkeit: die anti-quitschpaste (oder Bremsenmontagepaste) an der rückseite und den auflageflächen am halter der beläge ist nicht (mehr) vorhanden. Beläge ausbauen, säubern und mit anti-quitschpaste bestreichen und wieder einbauen.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!