Straßenverkehr ohne Schilder

• In Deutschland wurde das Projekt ?Shared Space? gestartet worden, d.h. alle Schilder werden entfernt und es gelten nur zwei Regeln, rechts vor links und jeder muss auf seiter Straßenseite fahren. Dadurch wird erhoft, dass das Unfallrisiko sinkt. Was haltet ihr davon?

• davon halt ich persönlich absolut nichts da brauch mann nichts mehr lernen zum autofahren jeder denkt er ist der stärkste auf der straße und die reichen und schönen müssten sich dann an gar keine regeln mehr halten, das ist nicht schön

ausserdem verschlingt dieses projekt wieder unmengen von steuergeldern ich finds schwachsinn

• wo wurde das gestartet 8|

was machen da die bullen? nur strafen gegen links vor rechts fahrer und falsche straßenseitenfahrer! die armen!
    ich stell mir das grad vor :phatgrin:
    polizei nur mit höschen unterwegs und fahrrad....mehr geld bekommens nima :lol: :lol: :lol:

da hab ich dann große probleme gegen BMW und Mercedes Faher... ich kämpfe jetzt schon um mein reich mit erna!

bzgl.: unfallrisiko sinkt.........................................nie im LEBEN!

edit: weil du sagst rechts vor links:
    falln die ampeln auch weg?

edit2: Auch werden die Wege nicht mehr nach verschiedenen Nutzungsarten unterschieden: Fuß- und Radwege werden entfernt, es gibt nur noch eine Verkehrsebene.

LoL dann fahr ma eh net schneller als 5km/h um ner kurve könnte ja in der mitte ein fußgänger gehen!!!!

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space
    [/url]

• Dieses Projekt wurde in Gemeinde Bohmte gestartet ca. 8 km von mir entfernt. Ampeln wurden entfernt, da bin auch froh darüber so viele Jahre da gefahren und nur 2 mal grün erwischt :cursing: . Viel hat sich bis jetzt nicht wirklich verändert nur die Fahrradfahrer und Fußgänger sind noch frecher geworden :cursing:

• ja das glaub ich aber auch, also keine Schilder mehr in einer Einbahnstraße, Vorfahrt gewähren giebts auch nimma... mhhh.. wie siehts mit Geschwindigkeistbeschränkungen aus ?

oder wollen sie das nur darum machen, das man gleich bei einem unfall sagen kann, der hat mir die vorfahrt genommen ?(

naja in meinen Augen mal wieder völliger stuss. Ich sag ja, die die nicht Autofahren können, meinen sie müssten Regeln für den Straßenverkehr machen, was denkt ihr warum da auch immer nur schwachsinn dabei rauskommt, nur weil einer von den Politikern meint, er hat ne gute idee :thumbdown:

• in den letzten tagen is mir das nochmal in den kopf gekommen!

so blöd wäre das nicht mal, es kommt echt auf den IQ der Menschen an!

denk mal so, du steigst ins auto ein, 2 regeln, du passt automatisch auf andere auf,
    und beobachtest mehr, was sie tun! wenn das jeder macht, müsste die idea aufgehen!

auch wenn ein BMW fahrer meint, ich hab nen bmw ich hab immer vorrang, was bringt
    erm das nach einem crash?

also mal schaun was rauskommt!

mfg mani

• dann gäbs ja auch keien vorfahrts strassen mehr kann ich ja nur noch 20 fahren weil an jeder ecke eienr raus kommen könnte
    aber heir in kassel gibts ne ampel die immer grün ist sie war noch nie rot aber könnte auch dadran liegen das diese ampel null sinn hat sowas sollten die vllt erst ma weg machen wobei ich auch sagen muss es ist echt meine lieblings ampel *g*

• Also, erst mal kurz ein Kommentar zu Audi_CCCP's Antwort: Du willst dir nen Panzer kaufen? Warum? Du fährst doch schon nen Audi :D Oder willst dir einen zweiten Kaufen? ;)

Sooo, jetzt zu der geschichte mit den Schildern, also ich komme ja ganz frisch aus Gran Canaria! Und dort, gibt es keine Ampeln!!! Und es ist geil! Da sind die Straßen in 4 geteilt, zwei nach vorne, zwei nach hinten, so wie auf der Autobahn. Und anstatt ampeln, haben die da diese kreise die auch 2 Spuren haben und ich sags euch, das ist wirklich genial! Da musst du nicht dauern warten das es Grün wird und manchmal sogar mehrmals! Da fährste einfach wenn es frei ist! Ich habe da ja genau an der Hauptstraße bzw. Hauptkreisel gewohnt ^^ da war nie ein Unfall! Hin und wieder wurde kurz gehupt aber ansonsten lief da alles ohne Probleme!

Die sache mit den zwei Fahrspuren ist auch genial, ganz rechts sind auch teilweise Parkplätze und zwischen dem Gegenverkehr ist ein kleiner bürgersteig der ca. 15 cm Hoch ist und ich sag mal so 50 cm Breit, da ist es also sehr unwahrscheinlich das du da einem frontal reinfährst..

Also ich finde die Idee garnicht so schlecht! Ampeln sind misst, die sollen angeblich so eingestellt sein das man sprit spart, davon merke ich bei uns in der Stadt garnichts! Wenn sich bei uns hier Schlangen bilden und man 5 mal warten muss das man vor der Ampel steht, es dauert übrigens ca. 5 Min. bis bei uns manche ampeln von rot auf grün umspringen, da ist mir das Geld mit dem Benzin echt zu schade! Deshalb fahre ich auch oft so wege wo man halt nicht fahren darf ^^ Würde ich lieber einmal ne Strafe von 10? zahlen und weiterhin dort lang fahren weil da die Polizei vielleicht einmal im Jahr nur ist, als da immer zu stehen und warten wie das Benzin verschwendet wird und meine Zeit genauso...

Deutschland sollte wirklich die Ampeln wegmachen und einfach mehr von diesen Kreisen bauen, aber wenn dann auch so wie auf Gran Canaria! Ich muss übrigens noch dazu sagen das die Leute da hin und wieder wie die verrückten fahren! Und ich habe nicht einmal gesehen das da ein Unfall war oder die Autos da so zerschrotten waren -.-

Ich sehe in diesem Projekt nur Positiva sachen, einmal Strom sparen wenn die Ampeln weg sind = besser fürs Klima un so ne, dann müssen die Leute auch nicht mehr so lange an ampeln stehen, ist auch gut fürs Klima un den Geldbeutel ^^ Dadurch gibts dann vielleicht auch weniger Unfälle? Wäre auch gut! Ich würde mich freuen wenn ich es in 5 min. zur Arbeit schaffe wenn die Ampeln net da sind -.-

• mit den 2spurigen kreisen, meinst du wohl den doppelspurigen kreisverkehr?! o_O

schon mal in der türkei gewesen! da gibt es ampeln, die werden aber wenig beachtet!
    wenn frei is obwohl rot ist wird gefahren! jedoch ist die strafe rießig wenns mal kracht!
    aber das ist halt gegenseitiges aufpassen!

nur müssen wir das lernen! steck mal nen deutschen oder österreicher in den verkehr von china or russland! das wär zum durchdrehen!
    mein dad ist da oft auf dienstreise, der hat gesagt ein wahnsinn!
    stau: der bus fährt am gehsteig vor zum hotel! fußgänger passen auf und der busfahrer!
    oder kreisverkehr bzw kreise mit 3-4spuren! dazwischen fährt ein radfaher quer durch! nichts is!
    mach das mal bei uns, da hast gleich ne delle drin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!