Mal eine frage.
Was hast du für Bremsscheiben verbaut?
Mal eine frage.
Was hast du für Bremsscheiben verbaut?
Derzeit Brembo bremsscheiben und bremsbeläge ebc black stuff.
Das kann aber durchaus auch das Radlager sein. Erklärt zwar auch nicht wirklich warum es mit neuen Scheiben weg ist, aber trotzdem klingt es so.
Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle mal eine andere Radnabe und ein neues Radlager besorgen und das wechseln. Dann kannste es mit den aktuellen Scheiben auch nochmal versuchen, vielleicht sind die ja gar nicht kaputt.
Versuch macht kluch...
Zum Radlagerwechsel vorne brauchst du allerdings zumindest ne dicke Gewindespindel (Spezialwerkzeug) daher würde ich das in ner Werkstatt tauschen lassen wenn du das Werkzeug selbst nicht hast. Die machen das dann eben mit ner Hydraulikpresse, das erspart dir viel Ochserei!
ok vielen dank werd ich mal versuchen. radloager ist zwar erst 2 monate alt aber ein neues schadet sicher nichts.
Gruß Bernd
Ich würde eine von FAG oder SKF nehmen, keins für 9 Eur aus Ebay.
Bernd, was für Felgn fährst du auf deinem Audi?
SInd diese ordentlich zentriert?
Irgendwo scheinst du vibrationen zu haben, die vieles kaputt machen, aber nicht spürbar sind (Siehe Zwischenflansch z.B.)
Hey tyrannus das ist bei mir auch so das es knackt beim anfahren und bremsen obwohl alles neu ist bis auf radnabe.
und sam im sommer fahre ich borbet bs haben keinen höhenschlag oder sonst was haben wir schon überprüft da wir auch dachten es kommt von den reifen. und im winter die original audi gulideckel wurden auch überprüft haben auch nichts.
Gruß Bernd
Dann könnte es tatsächlich die Nabe sein. Ich bin beim Passat auch nur drauf gekommen weil alles drum herum neu ist.
kann es nicht sein das es beim audi so bemerkbar ist mit dem vibrieren wenn die nabe defekt ist da der audi ja eh rechtslastig ist und der passat nicht? das mann es beim passat nicht so merkt.
Gruß Bernd
Hi,
sollte es nicht mit einer Messuhr festzustellen sein welches Teil einen weg hat.
Irgend wo in einem Boschleitfaden habe ich gelesen, dass die beim wechsel von Bremsscheiben immer mit einer Messuhr nachmessen wie stark die kombination aus Nabe und Bremsscheibe "EIERT" etc.
Eventuell wäre das eine günstigere Möglichkeit als direkt die Nabe zu tauschen.
MfG
BB
Ja eigentlich schon aber da alles schon gewechselt ist bis auf die radnaben kann es doch nur noch daran liegen? deswegen bräuchte ich die teilenummern da die bei audi die leider wie immer nicht wissen.
Gruß Bernd
Ja eigentlich schon aber da alles schon gewechselt ist bis auf die radnaben kann es doch nur noch daran liegen? deswegen bräuchte ich die teilenummern da die bei audi die leider wie immer nicht wissen.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
ich habe Deine Teilenummernanfrage hier in den Teilenummernthread verschoben und auch beantwortet.
Gruß,
Lexi
Hey Lexi danke
so wenn ich nun auf die audi original teile seite gehe und diese teilenummer eingebe kommen 3 ferschiedene aber jetzt weiß ich leider immer noch nicht welche ich genau brauche da keine details dabei stehen nur unterschiedliche gewichte pro radnabe.
weißt du da weiter?
Gruß Bernd
Ich würde mir die Radnabe beim Schrotti holen. Das sind ja Teile die eher selten kaputt gehen. Fast 170€ für ein son Drehteil ausgeben wobei du nichtmal gewissheit hast ob es den Fehler behebt, finde ich etwas viel.
Gut, das musst du selber wissen, ich wollte es nur einmal erwähnt haben.
ich weiß was du meinst aber erstens habe ich gerne neue und original teile und wenn ich ein gebrauchtes einbaue und es hat auch den fehler sind die kosten höher als beim neuen wenn der aufwand doppelt ist. und wenn es doch was anderes währe habe ich wenigstens wieder ein neuteil verbaut .
Gruß Bernd
Ok, wenn es dir das Wert ist, dann ist das auch in Ordnung!
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