Hallo,
ich fahre einen Audi Coupe Typ 89 mit dem kleinen 2.0l Motor. Motorkennbuchstaben: ABK
Als ich an eine Ampel herranfuhr und auskuppelte ging der Motor aus. Die Zusatzinstrumente zeigte eine Öltemperatur von 130° an . Wasser war bei 90° Ich bin vorher lediglich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit im 5. Gang über Landstraßen gefahren(20 min).
Im Stand läuft der Motor ruhig, doch sobald die Drehzahl steigt klackert der Motor. Sobald ich dann vom Gas gehe stirbt er öfters ab.
Der Motor ist ein Austauschmotor und müsste jetzt 150.000km gelaufen sein.
Außerdem ist aufgafallen, dass er im Stand nur einen Öldruck von ca. 1 bar hat. vorher waren es fast 2 bar.
Alle 4 Zylinder haben volle Kompression.
Bisheriger Verdacht ist ein defektes Pleullager..... *Bitte-nicht-hoff*
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vilen Dank im Vorraus
Green_Coupe