Klima kühlt nicht mehr und Scheibe dreht ab und zu!

• Hallo Leute!

Dank Kleinheri Link auf Zahnriehmentausch kann ich euch nun ein PIC zeigen!

Warum: Steht in einem anderen KlimaThread....denn find ich aber nima!
    Also: KLima kühlt nicht mehr! im motorraum machts klick klick klick!

Die scheibe dreht sich 10sec. dann steht sie 5sec...dann machts klick und sie dreht wieder usw usw usw!
    aja das Auto wackelt ganz leicht wenn die scheibe *grübel.....* steht....ne dreht o__O ich weis jetzt nicht wann *g*

Hier das Foto: die Linke scheibe wäre es! (meiner is halt ein TDI, aber die scheibe is die gleiche)
    die hat schon was mit da KLIMA zu tun or?

was is die scheibe? was kanns haben? hilfeeeeeee :dash:

• Jo Also normalerweise soll sie ja klick machen! sie läuft ja nicht die ganze zeit mit, wenn ich mich da nicht täusche.

Würde jetzt mal bei meinem gucken nur leider ist er noch bei SCS Audio!
    Ansonsten würde ich einfach mal sagen das du mal die Flüssigkeit mal wechseln solltest!

( R 134 e ) wenn deiner damit schon befüllt ist!

Noch was hast du in letzter Zeit an dem Wagen was gemacht? Zahnriemen wechsel oder irgend was mit der Kühlung?

• das heißt, es is normal?

ich hör das klicken heuer das erste mal 8|
    und das ruckeln ist FIX seit heuer erst!!!

keine Ahnung welche Fühlung ich da drin habe!BJ. Dez 94- was hatn der drinn? :phatgrin:
    das tauschen check i so und so net!
    was hat es für nen sinn...laut anderen thread bekomm ich sie ja von nen anderen entleerten...also wieder ne alte!
    or war das ironie...was i net checkt hab!

mfg mani

• wenn du vor dem Auto stehst ist auf der Beifahrerseite innen an der Motorhaube ein Aufkleber, da steht drauf, was(bei Bj 94 R134a wahrscheinlich) und wieviel davon reinkommt... fürs neu befüllen brauchst du jemanden, der n Klimagerät hat.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Also wie gesagt bin mir da nicht sicher! es kann halt bei den meisten so sein mit dem klicken, war bei meinem 5ender so! das weiß ich noch und hatte da auch dieses kleine Ruckeln.

Denke mal das du dann auch das neue Zeug drin hast müsstest du aber irgend wo ein Zettel Kleben haben bzw. am Kompressor selber!

Die Flüssigkeit kannst du nur in eine Werkstatt wechseln lassen, da die mit einem Gerät da dran gehen! die Alte FK muss ja erst mal abgesaut werden und die neue FK wird dann befüllt! das dauert meine ich an die 30 - 60 Min

?( was hat es für nen sinn...laut anderen thread bekomm ich sie ja von nen anderen entleerten...also wieder ne alte!
    or war das ironie...was i net checkt hab ?(

• motorhaube innen fahrerseite is bei mir nur ne dämmung o__O

alte FK: Auszug ausn Thread: Unterschied Kältemittel für Klimaanlage

Post von Kleinheri: Nein, bei dir sollte es 58? kosten, stinknormale Klimawartung.
    Bei mir kostets soviel, da meine Anlage durch den Motorumbau komplett leer war. Und da haben sie kein Kältemittel mehr zum Absaugen und verwerten. Denn das Klimakühlmittel was sie bei dir absaugen, wird anderen wieder eingefüllt.

FK wurde noch nie gewechselt...die is also auch sicha nima gutiii!

kann mal einer sagen...ob das KLICKEN nun normal is?

mfg mani

• Hmm Also das klicken passiert halt wenn die Taumelscheibe von dem Riemenrad später mit angetrieben wird.

Aber ob es jetzt halt bei vielen es Normal ist kann ich dir leider nicht sagen! also wenn er das halt einmal macht ist es aufjedenfall normal! und wie gesagt wenn er das dann halt mit dem Stop an Go macht, dann auch! aber am besten in der Werksstatt nachfragen! die müssten dir das das erklären können.

• soooooooooooooo:

es is normal das sich die scheibe dreht stehn bleibt dreht stehn bleibt!
    jedoch sollte es in einem längeren abstand sein das drehen stehen drehen!
    das heißt: zu wenig FK is drin!

70? hat a ma angeboten und ölwechsel macht a ma ah glei mit kleine aufpreis!
    von mein chef der tuner is des!

jedoch hat arbö jetzt ein angebot für mitglieder: FK tausch und desinf..... reinigen um 89?
    was sagt ihr dazu?

mfg mani

• Also hatte ich da doch recht mit dem Laufen nicht laufen!

89 ? finde ich eigentlich ganz OK! in meine Ausbildung hat mir ein Arbeitskollege es mir immer gemacht! für nix :D bzw. eine Hand wäscht die andere! wie die Preise so sind weiß ich leider nicht!

• Das was du *scheibe* nennst, ist die Magnetkupplung des Klimakompressors. Lasse die Klima mal überprüfen, bvor du sie affüllen lässt. Sonst wirfst das Geld zum Fenster raus. Es steht garantiert eine sog. 'Abschaltbedingung' drin, deswegen 'klickt' es kurz.

Aber ich denke auch, dass du nur zuwenig Kühlmittel hast.

• Jop, lässt einfach ma das komplette Programm machen und dann hast ruh fürn paar jahre, wenn nich was kaputtgehn sollte, also Absaugen, spülen, evakuieren, neu befüllen, und stell dir vor, das alles geht mit einem Gerät!!!

N bischen viel Kommas oO :pump:

• alsoooo

ich hab jz mein mechaniker gesagt, das ich beim arbö das reinigen + neu befüllen um 89? bekomme!
    er hätte nur für die füllung schon 70 verlangt!

jetzt bekomm ich um 120? ne neue füllung, reinigung-desinfizieren, ölwechsel, ölfilter, 1 stunde!

guter preis oder?

edit: händewaschen kann i mit erm nu net! kenn erm erst 1 monat, 2mal gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!