Audi 90 b3 2.0 startet nicht mehr

• Hey Leute,

hab die Restauration meines 90er nun gestartet, dieser muss jetzt mal zum laufen gebracht werden.
    Und zwar:

Er ist ca 1 Jahr gestanden und nicht mehr bewegt worden. Jetzt hab ich ihn nicht mehr zum laufen bekommen und zum Pickerl musste er auch vorerst mal.
    Also ab zum Freundlichen. Der meinte Benzpumpe is tot, ausgetauscht, nichts passiert. Dann kam ein neuer Mengenteiler, auch nichts gebracht.
    Jetzt hab ich noch zu allem überfluss wenn ich die Zündung einschalte ein tackerndes Geräusch von der Benzpumpe, vorher war halt kurz das normale summen vorhanden.
    Hab ihn nun wieder zu mir gestellt und will mich jetzt der Sache selbst widmen, möchte ja auch was dazulernen.

Also, Zündung ist alles bestens, Zündkabel/verteiler undsoweiter is alles neu.

Gestern habe ich wieder versucht ihn zu starten da ich nochmal genau hörern wollte was er tut. Angelassen, ganz kurz bei 1200 und dann wieder ausgegangen und nicht mehr angebracht, es kommt mir so vor als würde er einfach keinen Sprit bekommen. Denkt ihr dass der Druck irgendwo verloren geht?
    Wie ihr seht bräuchte ich dringend eure Unterstützung da ich ihn erst mal zum laufen bringen muss und dann geht die eigentliche Revidierung los :)

Fakten zum Auto:
    89er BJ
    2.0E MKB: PS
    190tkm
    und immer mit samthandschuhen bewegt worden.

lg alex ^^

• Moin Moin

Es wäre noch hilfreich wenn Du berichten könntest was dein „Freundlicher“
    außer der Tauscherei noch so für Tests durchgeführt hat und mit welchem Ergebnis.

Um zu sehen ob er Sprit bekommt habe ich mir mal vom
    Schrotti eine einzelne alte Einspritzdüse samt Zuleitung gemopst , die ich nun
    an den Mengenteiler schrauben kann und nun sehen kann ob überhaupt Sprit kommt oder nicht und das ohne den halben
    Motor zu zerlegen .
    Gruß Andreas :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!