Moin!
Folgendes: Nachdem ich mit eurer netten Unterstützung das Leck am Flansch für den Heizungsvorlauf entdeckt und behoben habe, sieht es nun so aus als ob wieder was nicht stimmt
Er hielt nachdem ich alles erneut angezogen hatte, dicht und ich war Glücklich.
Heute nachdem ich ca 50km Autobahn gefahren bin und den Wagen abkühlen ließ. Schaute ich nach Wasser und musste festellen,dass wieder etwas fehlte. Ich suchte die Stellen ab, die zuvor Nass waren. Alles Trocken! Doch dann hab ich hinter dem Zündverteiler eine Pfütze entdeckt, war mir aber nicht sicher ob es von der Flanschwechselaktion ist oder nicht. Ich habe also Wasser aufgefüllt und dabei nochmal in den Öldeckel geguckt! - Keine Elefantenwichse.
VERDAMMT hab ich gedacht und fuhr wieder nach hause. Hier angekommen, war es schon leicht dunkel, ich konnte aber bei laufendem Motor erkennen, dass es ab kurz vor Ende des 2. Zylindes bis hin zum 4. Zylinder aus dem Spalt der Kopfdichtung glitzerte und es dort "nass" war. Spricht sehr für Kopfdichtung oder was meint ihr?
Ich will mit der Karre nach Italien fahren und hoffe, dass ich das hinbekomme!
Wenn es die Kopfdichtung ist, was muss ich beachten und viel wichtiger:
Was für Teile brauche ich neu für meien Audi 80 B4 MKB: ABT? Den groben Ablauf kann ich dem Etzold entnehmen, für Tipps und Kniffe wär ich aber Dankbar!
gruß Daniel