Außenspiegel einklappen?

• Hallo, habe mir als "Übergangsauto" einen Audi 80 B3 Baujahr 1989 gekauft. Habe es verabsäumt, den Vorbesitzer zu fragen, wie ich die Außenspiegel einklappen kann, da in unserer engen Straße oft Spiegel von vorüberfahrenden Autos abgeschossen werden.

Kann ich die Spiegel überhaupt einklappen? Denn bei meinen zaghaften Versuchen rührten sich die Spiegel keinen Millimeter. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Bitte um Entschuldigung, falls jemand diese Frage für verblödet hält... :modo:

• Ja, brauchst halt schon etwas Kraft. Das muss sich anfühlen als wenn er gleich abbricht, dann ist es genau richtig :D
    Inner Waschanlage versuchen sie es auch regelmäßig die Dinger anzuklappen und lassen es dann doch lieber sein weil se angst haben :thumbup:

Edit: direkt an der Tür ist der schwarze Sockel, bei lackierten Spiegelgehäusen geht darüber der Wagenfarbton los. Alles was in Wagenfarbe ist kannste einklappen und der Sockel bleibt wie er ist. Du drehst den Spiegel praktisch auf dem Sockel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!