Nürburgring Corso am 7.7.12 Ideal für alle, die noch nie über die Rennstrecke gefahren sind und im ruhigeren Tempo die rund 26 KM genießen wollen.

• Habe das hier gerade gelesen und denke ist vielleicht für den ein oder anderen interessant .
    Für mich fällt es leider aus da ich nicht 100 % weiß ob mein Auto bis dann Fertig ist

Ideal für alle, die noch nie über die Rennstrecke gefahren sind
    und im ruhigeren Tempo die rund 26 KM genießen wollen.
    Es gilt die allgemeine StVo. und das Überholen ist nicht erlaubt.

http://www.kultkarren.de/nuerburgring%20corso%202012.htm

• 90€ für 2 mal drüber schleichen?

schon n bisl happig. wenn man bedenkt das man dafür 4(!) runden Touristenfahrt bekommt!

naja kann da eh nicht.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

2 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• 1. Ihr solltet da mal alles lesen!

2 Runden NS und GP Kurs, auf den kommt man nicht bei den regulärer Touristenfahrten.
    Dann gibt es eine Eintrittskarte für das nachfolgende Rennen am Mittag.
    Btw könnt ihr euch denken, dass ihr schon vor teils gefüllten Tribühnen über den GP Kurs sowie mit reichlich Publikum rund um die NS.
    Kann man dann sicherlich einige Videos auf Youtube aus diversen Perspektiven von eurem Auto sehen.
    Und direkt im Parkhaus parken, spart auch viel rumlaufen.

2. Gerade beim ABT - ist doch super, wo ist da vom Tempo her der Unterschied zur Touristenfahrt?
    Es ist doch sogar noch besser im Corso, da steht es darf nicht überholt werden!!! So ziehen schonmal nicht alle Autos an einem vorbei :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ...endlich hat einer genau gelesen und geschnallt worums geht :D :thumbup:

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Genau darum ging es mir ja .
    Würde halt auch gerne mal drüber fahren ohne das mir jemand die karre schrottet
    Deshalb finde ich ist das eine gute Möglichkeit mal über den Ring zu Cruisen .

Aber ist nun leider zu spät um sich an zumelden und ich weiß ja nicht ob meiner bis dahin läuft.

Aber Horstys Idee ist auch gut einfach nur gucken

• zu 1.)
    Ich habe es gelesen, verstanden und mir sogar nochmal die regulären Touri-preise auf der Nürburgring-HP angerschaut.

zu 2.)
    Auf dem GP kurs gibt es auch Touristenfahrten - allerdings werden die in Minuten und nicht in RUNDEN berechnet.
    An Karfreitag usw sind die tribühnen i.d.r. auch gut gefüllt.
    die karte fürs rennen kostet gerade mal 11 euro...
    - gut parkhaus ist ein vorteil. - den ich aber bei normalen touri-fahrten nicht brauche ;)

zu 3.)
    das mein ich ja - am ende haste nen S2 oder nen schönen Porsche 911 der dann hinter nem 75PS Golf oder einer 90PS ABT-Wanderdühne (am besten noch mit Automatik :thumbup: ) hängt und dazwichen wird dann die lücke immer größer und alle hinten drann bekommen nen rappel... :monster:

ich sag ja nur das es für mich nix ist - da mach ich lieber tourifahrt - is man ja auch net gezwungen sich und sein KFZ zu überfordern oder die strecke im renntempo zu befahren und kann so schnell - oder langsam - fahren wie man will - aber man darf dann wenigstens andere überholen.

aber wer an sowas spass hat soll das gerne machen. mir ist das nur für den gebotenen umfang zu teuer.

und wenn einem einer auf der touri-fahrt ins auto ballert ist er genau so drann wie wenn er dir auf der AB ins auto ballert - es gilt immernoch die STVO
    Du bist genau so Versichert wie auf der "Normalen" strasse. da zum Zeitraum der Tourifahrt die Strecke den Status einer Mautpflichtigen Autostrasse hat.

Auch klauseln in den AGBs die den versicherungsschutz bei "Rennen" ausschliesst sind hier wirkungslos das es nach einem gerichtsurteil die Tourifahrt kein rennen ist.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

6 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• Wieso Gerichtsurteil?

Wenn gesagt wird da gilt die STVO dann ist es wie im öffentlichen Verkehr würde ich sagen.
    Steht auch auf Parkplätzen vorm Supermarkt, wenn dir da einer an den Karren fährt haftet der dafür. Da zahlt auch nicht der Supermarkt.

Würde aber auch heißen, man darf nur mit einem Auto mit gütligem Kennzeichen bzw. Zulassung fahren. Und das ist nicht immer der Fall.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ja, habe ich:
    http://www.tarifchecks.de/news/30318.html

– Michel Houellebecq

• @ Cou_per Vielen dank

@ PhysX@Rothaus

Laut Sicherheitsregeln
    Touristenfahrten Nürburgring
    Sind Fahrzeuge mit Überführungs-, Kurzzeitkennzeichen und Oldtimer-Wechselkennzeichen (07-Nummer)
    sind nicht zugelassen. LKWs sind ebenfalls nicht erlaubt.

Ebenfall interessant Finde ich :
    Fahrzeuge mit einer Lärmentwicklung über 95 dB(A) sind nicht zugelassen.

Steht alles hier :

http://www.nuerburgring.de/fil…n_Touristenfahrten_01.pdf

Und das Gerichtsurteil wollte ich da Versicherungen sich gerne mal Querstellen wenn es um das Zahlen geht.
    So kann man dieses Urteil bei bedarf seinen Anwalt geben worauf er sich dann berufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!