Hallo Leute,
Muss hier mal ne Frage in den Raum werfen für meinen Kollegen.
Er fährt nen 2.6er Cabrio mit 170.000 auffe Uhr, schönes dingen hat er sich vor ner Woche gekauft, nur letztens als er ne Runde drehen wollte, ging aufeinmal die Öllampe an, der Öldruck sank laut Tacho auf null, der Wagen fing an zu klackern, ähnlich wie bei den Hydros nur bisschen lauter, und dann hat er ihn natürlich ausgemacht, obenrum auf den Nockenwellen ist er auch komplett trocken, somit kommt kein Öl oben an, und irgendwas stört oder unterbricht den Ölkreislauf.
Nun ist die Frage was könnte das sein? Ölpumpe? Die gehen doch selten inne Wicken oder?
Dann eventuell ein uralter verstopfter Ölfilter? Wir wissen nicht ob der Rentner überhaupt jemals Öl gewechselt hat.
Oder ist es das Öldruckventil oder wie es heißt? Wenn ja, wo sitz das?
Ölfilter wird so oder so gewechselt mit frischem Öl, nur bei dem Öldruckventil sind wir uns noch nicht so sicher, haben uns schon überall so ein bisschen durchgelesen, aber es konnte nichts uns wirklich weiterbringen, ich hoffe ihr könnt das
Falls jemand noch etwas einfallen könnte warum das aufeinmal passierte, dann immer her damit, der Wagen wird momentan natürlich auch nicht bewegt und steht schonend in der Garage, nicht das der Motor noch schaden bekommt.