Moin Moin,
ich habe einen Audi 80 B4, 2,3 Liter 5 Zylinder mit 130 Ps NG, Laufleistung ca 127.500 km
Mein Probloem ist folgendes:
Ich wollte meinen Automatikgetriebe mal was gutes tun und habe einen Getriebeölwechsel inklusive Sieb und neuer Dichtung machen lassen. Kosten verliefen sich auf rund 300 €. Lief alles wunderbar, bis ich das erste mal im 4. Gang war, lange Schaltpause, und ab da knallte er die Gänge nur noch hoch und runter.
Darauf bin ich wieder zur Audi Werkstatt, mit viel hin und her, wurde der Wegstreckensensor ausgetauscht, alles Wieder in Ordnung.
Der Wegstreckensensor wurde mir auf Grund des ,,schlechten´´ Aussehens empfohlen zu wechseln, denn beim auslesen kam nichts raus.
Mitlerweile fängt der 4. Gang wieder an schaltpausen zu machen, aber nur wenn ich das erste mal in den 4. komme.
Und neu dazu gekommen, wenn ich einen ,,Kick - Down´´ mache, fährt er an, dann eine gute Sekunden nichts und weiter geht es. Hatte ich zuvor noch nie.
Ich habe mich schon Stunden überall durch gewühlt, aber nichts passendes gefunden.
Ich wollte mir hier ein paar Ratschläge einholen, damt ich gezielt mit der Audi Werkstatt sprechen kann, weil die meiner Meinung nach, nicht viel Erfahrung mit den Audi 80 haben.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch!
Gruß windy