Es wird Sommer und der Motor zickt

  • Hallo zusammen,



    nach stundenlangen Wälzen von meinem Buch "So wirds gemacht" hab ich leide rkeine Antwort auf meine Frage gefunden ?(


    Mein Töff-Töff steht auf Arbeit und zu Hause zum größten Teil in der prallen Sonne,teils mehr als 6-7 Stunden.


    Der Motor springt schlecht an und läuft dann im ersten Moment unrund um beim Gas geben,könnte man meinen er zieht falsch Luft (zumindest nach dem gehoppel zu beurteilen) und an diesem WE hat es sich fast so angehört,als hätte er Fehlzündungen.Wenn ich aber 200-300 Meter gefahren bin,regelt sich das Problem wieder.


    Im Buch steht beschrieben,das Thermoschalter,Kaltstartventil oder Luftansaugsystem fehler haben könnte,nur das große ABER ist,das der Motor laut Beschreibung schon warm gelaufen ist,wa sbei mir ja nicht der Fall ist.
    Oder können trotz längrer Standzeit die selben Fehler die Ursache für mein problem sein?
    Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und Stück für Stück alles durch gehen...meine Vermutung geht eher Richtung Lambdasonde oder sollte ich den Fehler gänzlich aus schliessen?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar


    LG


    Denny

  • Also,


    das Problem hat sich erledigt ^^ nachdem mir vor 3 Tagen die Zündkerze raus geflogen ist und mit HeliCoil das Gewinde erneuert worden ist,die drei anderen nach geschnitten worden sind,läufts wieder.Zudem Zahnriemen gewechselt,Simmering ersetzt worden sind (der ist einfach raus gefallen bei Demontage,laut Werkstatt) bin ich 320 Euro für die gesamte Reparatur los geworden.Glück im Unglück würde ich sagen,hätte schlimmer sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!