V6 Scheinwerfer einbauen

• Guten Abend!

Da ich mich jetzt nach längerem dazu durchringen konnte auf die V6 Breitbandscheinwerfer umzubauen habe ich jetzt ein paar probleme.
    Die Steckanschlüsse der beiden Scheinwerfer sind unterschiedlich. Die alten haben runde Stecker und die V6 haben Flachstecker --> Stecker umbauen.
    Dann hab ich einen mal Probeweise angeschlossen und siehe da, bei Fernlicht schaltet sich das Abblendlicht aus und die H1 Birne geht nicht mit an. Wo kann jetzt das Problem liegen? Lampe sieht nicht defekt aus.
    Nächster Punkt, mich würde die Belegung vom Anschlussstecker interessieren. Der Stecker ist Vierpolig. Die Kabelfarben sind innen: Gelb, Weiß, Grau/Weiß, Braun. Welche Leitung sollte wann (Fern-/Abblendlicht) unter Spannung stehn?
    Und dann wäre da noch die Kleine Zierleiste unterm Scheinwerfer. Kann die irgendwie befestigen, denn meine V6 Scheinwerfer haben keine Befestigungspunkte für die Leiste.

Ich weis dass das jetzt ziemlich viele Fragen auf einmal sind, Aber es ist mir ziemlich wichtig und da ich das Auto auch fast täglich brauche, sollte der ganze Umbau ziemlich schnell über die Bühne gehn.

mfg Daniel

Edit: Kann mir jemand Bitte sagen Wie man die Scheinwerfer dann grob einstellen kann bis ich in einer Werkstatt einen Termin habe?

• Stecker 4 polig linker Scheinwerfer:

3-braun ist Masse
    4-gelb/schwarz ist Abblendlicht
    1-weiß/schwarz ist Fernlicht
    2-grau/schwarz ist Standlicht

Stecker 4 polig rechter Scheinwerfer:

3-braun ist Masse
    2-grau/rot ist Standlicht
    1-weiß ist Fernlicht
    4 gelb ist Abblendlicht

schwarz/grün ist Blinker rechts und der andere Pin ist Masse
    schwarz/weiß ist der Blinker links und der andere Pin ist Masse

Mehr copy&paste gibts dawel nicht, denken möcht ich auch nicht, ich hoff es hilft :D.

edit:
    Einstellen ist auch easy, stellst dich Nachts auf einen ebenen Parkplatz ect mit ner Wand.
    Dann leuchtest aus x Metern an die Wand... misst die höhe von Boden => Scheinwerfer... und an der Wand die höhe vom Lichtkegel.. und dann stellst es eben so ein dass der Scheinwerfer nicht "hinauf" leuchtet.. dann gehst noch vorn hin, gehst in die Hocke und schaust ab wann er blendet und versetzt dich in die Lage des anderen Autofahrers.

• Gut, danke erstmal! hat mir schon mal sehr geholfen!! :)

Kann mir das mit dem anschließen der Nebelscheinwerfer bitte nochmal jemand ausführlich erklären? Es steht zwar schon gut im Wiki drinn, jedoch finde ich mich mit dem Gelber Stecker schwarzer Stecker, codierbrücke,... noch nicht ganz zurecht.

mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!