Brauche hilfe bei FUNK ZV nachrüsten!!!!!

  • moin!!!


    habe mir heute nen funk nachrüst set geholt ,also mit klappschlüssel ,nur habe das prob wo oich welches kabel anschliesen muss ??
    hmm ja plus und masse weiß ic hja aber das andere alle nicht!!
    hatte die pumpe ja ausm b4 v6 ja schon raus alles !!
    aber die vielen kabel !!!! übel :dash:
    vllt kann mir einer nen plan schicken
    da wo jedes kabel gekenzeichnet ist!! oder so!!!
    also da wo ich die kabel vom steuergerät der funk ZV an die kabel an der ZV pumpe mit zwischen klemme


    mfg cliff ;)

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • habe nen 92er b4 v6 !!


    weis eienr auch wie das mit den rollingen ist wen ich die
    jetzt nen schlüsselmacher gebe ,was kostet mich das für beide rolligee ungefähr ??
    und würden die auch funzen wenn ich die benutze oder müssen die noch codiert werden?? ?(

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  • Also ich hab auch nachgerüstet und es hat alles super geklappt. Einbau hat keine Stunde gedauert.
    War bei dir keine Anleitung im Lieferumfang?
    Ich denke wenn ich dir meine abschreibe, dann nutzt dir das auch nicht viel, weil du ein anderes Steuergerät hast.


    Das mit den Rohlingen hat bei mir einwandfrei geklappt. Man kann so Schlüssel aber nicht an jedem kleinen Schlüsselladen machen lassen, sondern muss zu nem professionellen Schlüsseldienst. Hat glaub so 10 Euro gekostet und er hat mir keine Garantie gegeben dass es passt. Passt aber einwandfrei überall.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
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    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • das ist mal nen bild davon!!
    die anlage kommt von GIORDON !!!


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  • jaa ich weiß voll mist besser gehts irgentwie nicht!!
    kann mich keiner über ICQ adden ,dann kann man sich besser unterhalten!!
    weil habe grad kabelbaum inne flosse und ich dreh gleich durch!! :cursing: :dash:

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  • Hm... mit den Giordon FFBs kommt scheinbar niemand klar.


    Nebenbei, einfach mal allgemein in die Runde geworfen, muss ich echt mal sagen, dass man sich ruhig auch mal vorm Kauf von Irgendwas Gedanken machen sollte, ob man auch in der Lage ist, das einzubauen. Aber egal.


    Alle Kabel, die du brauchst lieben im Strang unter der Rücksitzbank. Die Kabelfarben, was was im Auto is, kriegst du über die Suchfunktion hier raus, das haben wir schon ein paar mal durchgekaut (ich weiß sie aber trotzdem nicht auswendig)
    Bei dem Anschluss-Plan geh ich einfach mal von meiner IncaPro aus, sieht genau gleich aus...


    Orange: Nix
    Weiß: Zu
    Gelb: Masse
    Orange/Schwarz: nix
    Weiß/Schwarz: Auf
    Gelb/Schwarz: Masse
    Schwarz: Masse
    Rot: +12V (Klemme 30)
    Rot/Schwarz: Nix
    Pink: Nix
    Braun1+2: Blinker re/li
    Grün: Nur für eFH (Masse ausgang von den Schaltern für eFH)


    viel Spaß beim verdrahten.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • soo ich danke euch noch mal komm jetzt damit klar !!
    aber nochmals zu dem blinker kabel das ist nur ein kabel wo soll das dran ??
    ?(


    mfg cliff

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    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
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  • Also, ganz logisch nachgedacht, würd ich stark drauf tippen, dass du es an beide Blinkerkabel Parallel klemmst, ansonsten würde nur der rechte oder der linke Blinker angesteuert.


    greetz

    [b]

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  • mithras: Rücksitzbank?


    ich hab alles an der fahrertür gemacht, also dort bei der gegend und dann unter das lenkrad rein o__O


    jaja, ich muss mich auch mal um eine neue umschauen,
    meine wurde schon 3mal durch eine neue ersetzt ....garantie....
    leider wird bei einem neuteil die garantie nie neu :cursing:
    sonst hätt ich schon wieder umgetauscht!


    naja was habt ihr so für marken? für's funki?
    gibt es welche die den auf-zu *peep peep* VIPER Klang haben? was auch bezahlbar ist!!!
    http://www.audi-80-scene.de/fo…x.php?page=User&userID=30

  • Haben am Wochenende versucht beim Max (B4, 2.0l, 93er glaub ich) eine Funk-ZV einzubaun. Ist wohl ein no-name eBay Zeugs, aber sollte ja trotzdem...


    Alles vollständig und sauber verkabelt. ZV geht über Schlüssel immer noch einwandfrei.
    Das Funk-ZV Modul hängt in einem ganz dünnen Grün/Blauen Kabel eines kleinen Steckers an der Pumpe (Fahrertür Signal).


    Problembeschreibung:
    Am Grün/Blauen Kabel liegen dauerhaft 12V an, wenn die Fahrertür aufgesperrt ist und 0V wenn abgeschlossen.
    Es liegen also 12V an, Fahrertür aufgeschlossen, man drückt auf "schließen" des Handsenders und das ZV-Stg arbeitet: 12V fallen ab auf 0V (sollte so sein denk ich), gehen aber sofort wieder auf 12V. Fahrzeug versucht sich zuzusperren, sperrt sich aber sofort wieder auf. Das Steuergerät sendet quasi einen 0V-Impuls, wir brauchen aber dauerhaft 0V...


    Kann es falsch angeschlossen sein? Wir haben davor mal getestet gehabt und da ging es 2x gut... nur den Stand konnten wir nicht mehr reproduzieren... :(


    Bilder & Infos gibts, falls nötig!


    // edit:


    Habe mich natürlich auch eingelesen, und von 2 Steuerleitungen gelesen (Braun/Grün auf; Braun/Grau zu), aber ich habe nur 1 Steuerleitung an dem ZV Modul... Sind es zu 100% 2 Leitungen? Evtl messe ich heute Abend noch einmal durch...



    // edit2:


    Im Wiki hat jemand auch nur 1 Steuerleitung, Grün/Blau, wie wir...

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


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    2 Mal editiert, zuletzt von veaz ()

  • Hab bei meiner IncPro auch zwei Leitungen. Steuern die Heckklappe an. Alles in der hinteren rechten Klappe verbaut, dort wo beim Avant auch die Pumpe sitzt. Völlig problemlos, keine halbe Stunde Einbauzeit. Ist jetzt knapp zwei Jahre drin. Nur der Klappschlüssel fängt jetzt langsam an auszuleiern. Na ja, hab ja noch nen zweiten.


    Speziell zu Eurem Problem würd ich sagen, wer billig kauft, kauft zwei mal.

  • Kurze Zwischenfrage.


    Habe bereits vom Vorgänger eine FZV drin irgent so ein NoName ding. Da mir langsam aber sicher die Schlüssel auseinander fallen und ein Relais vom Steuergerät der FZV en wackeligen hat wollt ich mich da wohl mal langsam nach einer neuen umschauen.


    Die frage ist jetzt, ich habe die Leitungen ja nun schon alle liegen, kann ich jetzt einfach hergehen und von einer neuen FZV das Steuergerät gegen das jetzige tauschen (unter bedacht das evtl die leitungsfarben anders sind) oder gibts da gravierende unterschiede?



    greetings


    edit: Welche FFB würdet ihr empfehlen? Am liebsten hät ich eine die auch so piepst wenn man auf oder zu schließt, wisst denk ich was ich meine ;)

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