Hallo,
ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Seit etwa 3 Monaten tritt zeitweise ein beißender, brenniger Geruch auf - teils nach verbranntem Gummi riechend, teils nach Öl. Meist nur beim langsamen Fahren oder Halten und ist nach wenigen Sekunden wieder verschwunden. Einmalig kam noch dunkler Raúch aus der mittleren Lüftung - ebenfalls nur kurz.
Seitdem ist in der Werkstatt mehrfach alles nachgesehen, aber die Ursache nicht wirklich gefunden worden: Motorwäsche - kein Öl-Austritt anschließend; Lüftung wurde gereinigt, da verdreckt; letzte Woche Lenksäulenschalter gewechselt (Licht und Blinker plötzlich ausgefallen) - hätte leicht verschmort ausgesehen. Zwischenzeitlich wurde noch der Kühlerschlauch erneuert, da gerissen (war anderer Geruch).
Es riecht aber leider immer noch ab und zu, jedoch nicht mehr so extrem. Kann keinen bestimmten Auslöser feststellen, manche Tage ist auch nichts.
Ich muß dazu sagen, daß ich das Auto zweimal jährlich beim Reifenwechsel durchsehen lasse und alles nötige machen lasse. Außer diesen seltsamen Geruchsentwicklungen ist er in sehr gutem Zustand. Auch Dichtungen etc. sind überprüft...
Ich bin für jeglichen Tip wirklich dankbar!