hallo meine frage was muss ich beachten um die windschutzscheibe auszubauen? wie funktioniert es genau? was muss abgebaut werden usw.? vielen dank schonmal für eure antworten und eure tips. lg michi
Windschutzscheibe ausbauen
-
-
Wischer, Waserkastenabdeckung, A-Säulenblenden Außen (steht im Wiki ne anleitung), Innenspiegel, A-Säulenverkleidung innen und evtl noch den Himmel vorn etwas absenken.
Der rest kommt darauf an was du für ein werkzeug dafür hast, wir machen das mit schneidedraht...
Danach wird am besten unten links der schneidedraht mit ner speziellen Ahle durchgezogen und an den Aufspulgeräten eingespannt und vorsichtig ohne was zu beschädigen aufgespult.bist du dir sicher das du das selber machen wilst, weil reinkleben sollte man die neue ja auch
-
ja es geht darum ich will bei meinem spenderfahrzeug die ganze scheibe ausbauen und die dan in meinen guten einbauen weil die gerissen ist. einkleben lass ich machen nur um geld zu sparen will ich alles andere selbst machen.
-
-
das ist echt gut danke nur leider ist das mit den leisten nicht beschrieben die beim coupe links und rechts an der scheibe sind. aber sonst ist das top das wird mir weiterhelfen:-)
-
hi benni kannst du mir den link mal schicken wo das bei wiki steht? danke schonmal
-
hallo michi , ich klick mich kurz hier ein , weil ich grad den scheibenwechsel hinter mir habe (gestern fertiggestellt)beim coupe
um die seitlichen leisten (aussen) abzubekommen , musst du den türgummi abmachen ,Vorsichtig!!,weil an der ecke unten an der a-säule ist im gummi so`n kunstoffhalter mit in den gummi eingelassen , und dieser halter ist mit nem nippel in die karosse reingeseckt , aufpassen nicht abbrechen sonst hält das nich mehr richtig beim zusammenbau , sooo dann weiter , dann die nieten aufbohren , 4 stück pro leiste , und ich hab dann noch die unteren 2 nieten von dem rahmen aufgebohrt dann bekommst du die leiste leichter raus , kannste hinterher auch wieder annnieten , so und nun die leiste aussen nach unten schieben , dabei wiederum aufpASSEN , die leiste ist oben in einem kleinen winkel bzw halter ( kostet beim freunlichen 3tage wartezeit und 3 euronen), eingeschoben also nicht die leiste vom fenster wegdrücken sondern erst nach unten schiebn (geht wahrscheinlich a bissl streng aber es geht) , kannst auch den gummi von der leiste rausziehen(der zwichen scheibe und leiste) dann siehste das innenleben der leiste wie sie in den clipsen steckt musst sie nur weit genug nach unten schiebn um sie rauszubekommen , so ich hoffe du verstehst mein geschreibsl und ich konnte dir helfen
mfG jacky 69 -
ja ich habs gut verstanden dan will ich das montag morgen mal probieren und geb dan antwort obs geklappt hat danke nach mal an dich.
-
kein problem , ach ja , noch was , bei dem gummi bzw abdichtung der /die an der leiste hängt aufpassen den gibts anscheinend nicht mehr
dann wünsch ich noch viel spass beim ausbau und wie gesagt vorsichtig und mit gefühl arbeieten dann wird auch nix kaputt
mfG -
-
oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!