Abgasturbo umbau in 2.3er NG
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Am besten das ganze Fahrzeug.
Du solltest eine Laderdruckregelung haben, stärkere Düsen, stärkere Bremsen, andere Verdichtung und sonst noch viele andere Kleinigkeiten.... -
Richtig, denn der Turbo an sich ist ja schön recht und gut!Aber viele vergessen das drumherum wie sam sagt, da die bremsen hier ne ganz wichtige rolle spielen!Wer mehr Leistung hat sollte auch besser bremsen können, sonst hattest du deinen spaß für lange Zeit!Und natürlich auch achskomponenten und Antriebskomponenten sollten vorhanden sein!Du willst ja nich das dir beim ersten Kick down deine Antriebswellen tschüs ade sagen!
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wozu gibts neue antriebswellen und werkzeug die man sich in kofferraum legen kann??? lol
nein spaß bei seite.. hört sich teurer und komplizierter an als ich dachte hätte beim schrott nen 2.3er mit turbo der totalschaden ist für 500 euro bekommen, bin echt am überlegen
nen kumpel will sich jetzt in seinem 2.8er coupe nen alten 4.2er urquattro motor komplett mit achsen etc umbauen .. umbau wird für ca 1 jahr geplant :o
werde euch dann aufn laufenden halten ob es funktioniert :p
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4.2er Urquattromotor? der Uri hatte nur den 10V Turbo und die späten den 20V Turbo ...
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muss automatix zustimmen
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Da hat wohl jemand was verwechselt? *gg*
Also Turboumbau auf NG-Basis: Vergiss es. Entweder MC, 3B oder ABY einpflanzen oder eben mit 136 PS leben... klassisches Saugmotortuning is zwar teuer, macht aber Spaß (wie ich finde) und bringt auch bis zu gewissen mechanischen und Physikalischen Grenzen noch einiges aus nem Serienmotor... muss ja nich immer Turbo sein.
greetz
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Da kann Mithras nur recht geben!
Im NG sind locker 180PS drin , aber da kannst der Kohle beim wegflattern zusehenInformier dich mal beim Flow Improver
http://flow-improver.de/Der kennt sich aus mit dem NG.
Lass dir den Block überholen(Motoreninstandsetzer), lässt bei ihm den Kopf bearbeiten und ne EFI rein.Kostet alles so 3500Flocken,
aber dann läuft er wie Feuerwehr. -
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Mit der EFI biste dann auch modern, wobei der 20V schon anders dreht.
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ich bin momentan auch am überlegen was ich leistungstechnisch machen könnte aber eins is sicher ...nen turbo umbau mach ich nicht ! des is nur unfug..nur fällt mir keine alternative ein
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joa, joa... 3500 euro hat doch jeder mal so inner hosentasche
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ich´hab mich mal umgehört was mich des kostet wenn ich mein kompresor lade....wären knapp 5000
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Da kannst dann gelcih nen Turbo reinzimmern!Denn der Kompressor is noch viel mehr aufwendiger als nen Turbo, da dieser über Riemen oder einen Riemen angetrieben wird!!!!
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den turbo musst du im abgsatrakt mit rein baun da isn kompressor net so aufwendig...den kannste mit über die lima laufen lassen oder bin ich etz aufm falschen dampfer
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Der Kompressorumbau ist nicht schwerer oder leichter als der Turbo auch.
D.H. genauso aufwendig.Beides hat vor und nachteile.Ich habe hier schon einen Kompressor liegen. Wann und ob ich umbaue steht noch offen.
Und der NG sowie die anderen Motoren , halten bei moderaten Ladedrücken auch stand.
D.H. Verdichtungsreduzierung verbauen und nicht mehr als ca.0,8Bar Ladedruck (0,6 sind gut) reichen, um den Motor schon auf die Sprünge zu helfen.
Dazu sind keine 5000? notwendig!! -
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Kosten... ihr fragt immer nur nach den Kosten...
Nur die Teile kosten keine 1500?, Wenn man aber noch einen bezahlen muss um den Shit reinzufriemeln, dann kannste das mal 3 nehmen.
So würd ich das grob veranschlagen.greetz
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deswegen sag ich ja knapp 5000 ?
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Warum?
Kompressor habe ich für 120? bekommen
Halter dafür baut man selbst.
Kleinen Ladeluftkühler bekommt man für um die 100?
Nochmal 120 für Rohre.Lassen wir mal noch 200? im Raum stehen weil bestimmt noch diverse Kleinteile anfallen.
Da komme ich schon mit 1000? bis max 1500? hin.Lass es 2000? kosten, reicht noch immer.
5000? kommen nur zusammen, wenn ich deutlich mehr will. Dann kostet es auch deutlich mehr.
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