Abgasturbo umbau in 2.3er NG
-
-
-
Also Turboumbau auf NG-Basis: Vergiss es.
warum vergessen???? hatte mein kumpel im t89 quattro coupe gebaut, ist zwar noch nicht ausgereift aber es funktioniert.....er hatte davor auch den ganzen flow improover kram eingebaut!!!!!
wenn ich ein paar bilder vom umbau finde setz ich mal ein paar online....lg ben
-
Okay... dann korigier ich mich: Für jemanden, der ganz genau weiß was er da tut, und der Professionelle Hilfe und genug Asche am Konto hat ist es machbar. (das ist es dann für jeden Motor)
Der Herr Otto Normalfahrer kann sich die Idee aber prinzipiell an den Schornstein binden. -
Okay... dann korigier ich mich: Für jemanden, der ganz genau weiß was er da tut, und der Professionelle Hilfe und genug Asche am Konto hat ist es machbar. (das ist es dann für jeden Motor)
Der Herr Otto Normalfahrer kann sich die Idee aber prinzipiell an den Schornstein binden.Sehr liberal aber korrekt ausgedrückt!!
-
alles zu kompliziert und teuer..
dann bleib ich halt länger auf der suche nach mehr Pferdchen
-
-
Steftn, schau doch mal, von wann der Thread ist
-
vllt ist ja inzwischen was geworden bei dem Projekt ?
-
vllt ist ja inzwischen was geworden bei dem Projekt ?
also ich glaub dass allgemin hier in 99,99% der "ich möchte das und das Projekt machen" nicht gemacht werden...
-
also ich glaub dass allgemin hier in 99,99% der "ich möchte das und das Projekt machen" nicht gemacht werden...
Nein, daß kannst Du nicht so pauschalisieren. Du hast zwar recht damit, daß die meisten Projekte nur Tagträumereien sind, aber es gibt genügend, die ziehen sowas dann auch durch.
Allerdings diejenigen, die so ein Projekt durchziehen, die haben auch etwas mehr Ahnung und kündigen das ganze nicht unbedingt im Vorfeld schon an. -
der hier hats zumindest mal probiert:
-0y9QLOSWJ8
MC4am_Ui9Lo
-
Da hat wohl jemand was verwechselt? *gg*
Also Turboumbau auf NG-Basis: Vergiss es. Entweder MC, 3B oder ABY einpflanzen oder eben mit 136 PS leben... klassisches Saugmotortuning is zwar teuer, macht aber Spaß (wie ich finde) und bringt auch bis zu gewissen mechanischen und Physikalischen Grenzen noch einiges aus nem Serienmotor... muss ja nich immer Turbo sein.
greetz
was verstehst du unter klassischem motortuning?
meine nur mal so nee frage, wie sieht es dann mit der laufzeit von so nem motor aus?
-
...
was verstehst du unter klassischem motortuning?meine nur mal so nee frage, wie sieht es dann mit der laufzeit von so nem motor aus?
Hallo!
Im Vergleich zum "modernen Chiptuning" durch Änderung der Motor-Software,
bezieht sich "klassisches Motortuning" auf z.B. die Bearbeitung des Zylinderkopfs
durch Polieren der Aus- und Einlasskanäle für eine bessere Füllung der Zylinder.
Eine schärfere Nocke gehört dazu, sowie ein Sportluftfilter.
Optimierung des Ansaug- und Abgaskrümmers - bis hin zum Feinwuchten von Pleulen und Kurbelwelle,
um die oszillierenden Massen so gering wie möglich zu halten.
Dies alles kann stufenweise erfolgen,
von "leicht" = Stufe1 bis extrem und absolut ausgereizt am Limit.
Je nach Stufe der Bearbeitung leidet natürlich auch die Haltbarkeit des Motors darunter,
weil dieser eben mehr beansprucht wird.
Andererseits dürfte eine "leichte Optimierung" dem Motor nicht sonderlich schaden.Gruß,
Lexi -
Je nach Stufe der Bearbeitung leidet natürlich auch die Haltbarkeit des Motors darunter,
weil dieser eben mehr beansprucht wird.
Andererseits dürfte eine "leichte Optimierung" dem Motor nicht sonderlich schaden.
Wie haut das denn denn hin? Das finde ich nun etwas Widersprüchlich. -
Fakt ist eins! Der NG hat durch sein geringes Hubraum Leistungsverhältnis die besten Eigenschaften eines Langläufers.
Warum also an der Haltbarkeit des Motors rumpfuschen nur um ein paar mehr Pferdchen zu haben?
Man ist nie zu frieden mit dem was man an Leistung hat! Und an Leistung gewöhnt man sich schneller als an alles andere.
Ich liebe den NG so wie er ist. Sonst hätt ich ihn mir auch nie geholt!
-
da sowieso keiner von euch den ng auf turbo umbaut, bitte den hier kaufen:
-
-
also bitte, nichtmal mehr wie 1000 Euro war der euch wert? http://www.ebay.de/itm/Audi-Co…obile&hash=item257c59d2b1
ah, ich verstehe, hier wird lieber ein umbau gemacht wo der Rumpfmotor alleine schon 2000 Euro kostet....
-
MC nehmen und EFI drauf..?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!