Ersatzteil im Web gefunden aber sieht komisch aus.

• Ich habe nun eine gebrauchten Benzindruckregler im Internet als Ersatzteil gefundenm den ich dringend benötige.

Kann mir jemand sagen für was das Loch in der Mitte des Gehäuses ist?
    Das Teil auf dem Foto hat exakt die korrekt Artikelnummer wie bei meinem Teil im Audi, aber bei mir existiert dieses Loch nicht.
    Bevor ich nun das Teil für teures Geld bestelle, wollte ich hier erst mal fragen, ob jemand weiß, ob das so in Ordnung sein dürfte.

• Die Bosch Artikelnummer ist 0438161008
    Und die VW Nummer ist 034133534H

Steht so auf einem anderen Bild des Ersatzteil drauf und steht auch so auf meinem Teil im Audi drauf. Würde als identisch sein.
    Nur das Loch in der Mitte irritiert mich.

• Prima! Danke!
    Ja, es hat sich rausgestellt, dass da der Anschluss rausgebrochen ist. Zum Glück haben die noch einen funktionsfähigen Regler da.
    Bei meinem Teil läuft benzin in die falsche Richtung raus. Also in den Schlauch (Nr.38 ). Also läuft bei mir momentan Benzin in Richtung Luftfilter.
    Das Teil wird weder von Bosch noch von VW noch hergestellt. Hatte zwar ein Händler gefunden, der das Teil noch auf Lager hätte, aber kostet über 300 Euro. :ill:
    Ich glaube ja kaum, dass man sowas reparieren kann.
    Daher habe ich nach einem gebrauchten Teil gesucht.

• Hallo zusammen,

Ich habe tatsächlich so eine Kraftstoffdruckregelung günstig bekommen.
    Ich habe nun mal eine Frage zum Einbau.
    Kann man das Teil auch selbst einbauen? :hmm: Also alt gegen neu(gebraucht) austauschen?
    Ist das problematisch? Muss man da eventuell auf was achten? Gibt es da Fallen in die man reintappen kann, wenn man sich an sowas selbst versucht?
    Bin zwar Handwerker aber kein Autofachmann. :pardon:

Wäre für Hilfe dankbar. :thumbup:

• Ne..eigentlich recht einfach.

Du machst das aber am Besten bei kaltem Motor, wenn er länger gestanden ist. Durch den Druckspeicher ist da immernoch gut Druck drauf.

Am Besten eine Schutzbrille aufsetzen und genug Tücher zum aufsaugen bereithalten, da kommt n bisschen Sprit raus. Vorher die Stellen ggf. Saubermachen, damit da kein Dreck reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!