nein
eigentlich musst du dein dach anstellen am avant und dann den einsatz nach hinten rausziehen von aussen

Dachhimmel- Demontage/ Reparatur
-
-
nein
eigentlich musst du dein dach anstellen am avant und dann den einsatz nach hinten rausziehen von aussen
also kann ich den stoff vom schiebedach ohne ausbauen des daches herrausziehen? -
das ist ein bezogener kunststoffeinsatz,
hab meinen auch so bezogen, beim lösen vom himmel aufpassn die klammern des schiebedachrahmen brechen gern ab, und die clipse hinter der deckelverkleidung auch.
dach auf kippen stellen dann erklärts sich von selbst wenn mans genau ansieht -
guck mal hier: Schiebedachdichtung im Anhang PDF
-
beim lösen vom himmel aufpassn die klammern des schiebedachrahmen
brechen gern ab, und die clipse hinter der deckelverkleidung auch.Ähm wieviel braucht man davon? Und wie genau heißen die?
Steht bei mir auch bald an,nur dann alles stehen und liegen zu lassen weil die klammern gekauft werden müssen-muss ja auch nicht sein...
Wäre doch sinnvoll die vorher zu holen,oder????????? -
http://www.audi-80-scene.de/fo…tachment&attachmentID=292
Schau mal hier ... ich glaub die Klammern waren die Nummer 7, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
-
die klammern heissen "Klamme"
und haben die TN 893867549A
brauchste 12 stk von, die sind aufm himmel aufgeclipst/gepresst, wenn se rausgehen entweder vom rahmen lösen und wieder aufkleben, oder neue aufkleben
jenachdem ob kaputt oder nich -
Das Schiebedach bei der Limo ist aber anders als beim Avant. Und mit etwas Gefühl bei der Arbeit, geht da so schnell auch nix kaputt. Tobner seins haben wir auch easy rausbekommen. Dafür ging beim neu bekleben dann alles in die Hose.
-
Dafür ging beim neu bekleben dann alles in die Hose.
Der kleber gehört ja auch an himmel,nicht in die hoseJa nee-dürften ja nicht die welt kosten die klammern-ich geh lieber auf nummer sicher...
-
-
Wie macht man den Himmel eigentlich wieder fest bzw was nimmt man für Kleber?
Und wie viel Stoff braucht man zum beziehen vom Himmel ohne Schiebedach? -
-
Salve
Sorry für die doofe Frage aber eins hab ich immer noch nicht verstanden, krieg ich die Verkleidung vom Schiebedach beim B3 auch irgendwie raus ohne den Dachhimmel oder das komplette Schiebedach zu demontieren?
Mercy
-
Hi,
Nein das Schiebedach muss raus, da du die Führunsschienen lösen und die Verkleidung nach vorne rausziehen musst.
Wenn du dir die Schraubenpositionen markierst oder fotografierst, ist es kein Hexenwerk.
Schau mal in meine Doku.
Gruß Matze
-
Nein man muss nicht das ganze Schiebedach für die Verkablung ausbauen, die Kabel gehen an der A-Säule hoch und liegen quasi unter der Sonnenblende, du kannst wenn du glück hast die Kabel so rausziehen.
-
Lieber Andy456, dir ist schon klar worum es bei diesem Thema geht .
Es geht darum wie man die kleine verkleidung vom schiebe dach abbekommt und das geht eben nur wenn das schiebe dach komplett ausgebaut worden ist .Wenn man nur die verkleidung vom schiebe dach machen will MUSS DAS DACH AB der restliche Himmel bleibt dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!