Steuerzeiten für den 2,8 AAH Motor?

  • servus..
    ich bräuchte unbedingt die steuerzeiten von meinem 2,8 Liter V6 AAH Motor..
    irgendwie stimmt daa was nicht..
    mein Audi bringt Üüüüberhaubt keine leistung mehr.. ;(
    er hort sich zwar nach 6-Zylinder an, aber wenn ich bei einen von den rechten Kolben den zündfunke wegnehme passiert soo gut wie garnix.. ?(
    wenn ich es allerdings bei einem von den Linken 3 Kolben mach geht der motor fast aus..
    somit könnte es doch sein dass die kompression in der rechten Kammer nicht wirklich stimmt oder?
    ich vermute dass man beim keilriemenwechsel mit der verzahnung an der rechten Nockenwelle verrutscht ist.. :S


    deswegen brauche ich die Steuerzeiten um zu kontrollieren ob es wirklich daran liegt wo ich mein..

  • Ich versuche das mal mit eigenen Worten wiederzugeben. Um die Kurbelwell auf OT für den ersten Zylinder zu stellen, musst du sie im Uhrzeigersinn drehen, bis die Markierung auf der Riemenscheibe mit der Bezugsmarke übereinstimmt. Gleichzeitig müssen die großen Bohrungen der beiden Fixierplatten an den NW-Rädern nach innen zueinander stehen, wenn nicht, KW eine Umdrehung weiter drehen. Wenn die großen Bohrungen der Fixierplatten nicht nach innen zueinander stehen, sondern eine leicht verdreht ist, hast du das Problem gefunden. ;)

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