Auto fahren im Nahen Osten - Erfahrungsberichte?

• Hallo,
    ich geh im Sommer für einen Monat nach Jordanien als Fahrer für eine Ausgrabung.
    Jetzt ist meine Frage: Ist der Straßenverkehr im Nahen Osten wirklich so schrecklich was fehlende Rücksichtnahme etc angeht? War jemand schonmal da unten und durfte sich dort auf die Straße wagen?
    Will mich evtl etwas vorbereiten, soweit das möglich ist.
    Mein Audi bleibt selbstverständlich in Deutschland, der ist zu schade für sowas =)

MfG
    mafijoosi93

• Ich hab 8 Monate in Ägypten gearbeitet und bin dort auch mit dem Auto unterwegs gewesen.

Rücksichtslos ist zumindest für Ägypten nicht der richtige Ausdruck, mMn eher "rücksichtsvoll" allerdings daraus resultierend, daß ich manchmal den Eindruck hatte, daß man lieber mal gebremst und gewartet hat, weil man sich nicht sicher war, ob man im Recht war :thumbup: Der Verkehr folgt manchmal völlig anderen Regeln als hier bei uns, ich bin immer gut damit gefahren, mir Zeit zu lassen, mich vom Gehupe nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Und vor allen Dingen entspannt bleiben und Augen und Ohren offenhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!