Hallo, habe mir ein Cabrio zugelegt und beim fahren habe ich festgestellt, wenn ich über einen kleinen Absatz oder Gullideckel fahre
höre ich ein klopfen vorne was könnte das sein? Habe ich Schrott gekauft ?
Klopfen beim Schachtdeckel überfahren.
-
-
da werden wohl domlager oder querlenker oder koppelstangen ausgeschlagen sein. is mit wenig geld zu beheben und ich vermute du hast keinen schrott gekauft
-
Wie Tobner schon sagt, wird es sich nur um eine Kleinigkeit handeln. Eine dieser kleinen Sachen wird wohl defekt sein. Ist halt ein gebrauchtes Auto, da Passiert sowas mal
-
Wenn du bei dir im Bekanntenkreis oder daheim ne Grube o.Ä. hast,
fahr einfach mal rauf und prüf das.
Bei mir war die linke Koppelstange verschlissen, merkst wenn du kräftig
dran zerrst, die darf sich nicht bewegen, sprich kein Spiel haben.Wenn dann immer gleich beide Seiten tauschen,
wenn die erste kommt, ist die zweite nicht weit -
Habe das Auto auf den Wagenheber genommen und festgestellt das beim Zerren am Rad der Stoßdämpfer oben im Radkasten sich seitlich bewegt ,
meine Vermutung nun sind die Domlager kaputt oder ist es normal daß die Stoßdämpfer oben so Luft haben? -
nein ist es nicht.
aber die domlager schlagen ganz gerne mal aus. mein tip: nimm gleich erstausrüster und keine billigen domlager. sonst machst du das in nem halben jahr nochmal.
-
Könnte auch Spurtstangenkopf sein wars bei mir mal, klang auch so wie Domlager und Traggelenk (hab alles schon tauschen dürfen wegen Geräusche).
Kann Tobner nur Zustimmen, nimm nicht die billigsten, gerade bei tiefergelegten/härteren Fahrwerken gehen die Billigteile sonst im Zeitraffer in die Knie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!