Scheibenwischerarme tauschen Bj 91 B4

• Moin Leute, ich hab mel ne Frage an euch, ich hab vorhin dooferweise meinen Scheibenwischerarm abgebrochen, die Feder hatte schon lange keine Spannung mehr, also wollte ich den Arm etwas biegen, und war wohl ein wenig zu grob ^^

Ende vom Lied? Der Scheibenwischerarm ist abgebrochen, genau an der dünnsten Stelle.

Meine Frage ist jetzt, passen die Arme des B3? die sind zurzeit sehr günstig bei ebay, und wie bau ich die Arme am besten aus?

hab ebend kurz geschaut, aber konnte nicht viel erkennen.

Vielen Dank :D

Gruß Phanlezz

• Vorsichtig abmachen ist gut! ^^

Das dingen hängt wahrscheinlich knüppel fest. Kannst und musst wohl etwas rauer werden. Ich weiß ja nicht wie weit das Dingen abgebrochen ist, aber wenn es hart auf hart kommt und du keinen kleinen abzieher hast, dann mach es mit einer wasserpumpenzange.

Eine Ecke der Zange unter dem Wischerarm und das andere Ende oben am Wischerarm-aufnahme (MUTTER VORHER DRAUF; DAMIT DU DAS GEWINDE NICHT FETZT!) Vor Montage nochmal kurz wischer betätigen, damit du ihn schön auf die Nullstellung bekommst und joa. fertig dann. ;)

Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

• ein 2-arm abzieher wirkt manchmal wunder. ;)

wenn du ja eh dabei bist, dann kannste ja auch passat wischerarme verbaun. näheres dazu in unserem wiki.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Servus :)

Also um die Situation mal aufzuklären.

Haube auf, diesen "Dreckfang" für Laub, Schmutz etc, dieses Gitter da, weggemacht, und schon kam ich an den Scheibenwischerarm ran.

Unter einem grauen Stopfen versteckte sich die 13er Mutter, die ich ohne großen Kraftaufwand lösen konnte, danach tat eine kleine Wasserpumpenzange gute Dienste, alles in allem ging es relativ leicht und problemlos :)

Dankeschön für eure Hilfe

@ Horsty Passatwischerarme? Zu spät, habe mir schon die teuren Wischerarme vom B3 geholt für stolze 2,41€ :phat:

Jetzt heißt es abwarten bis das Paket ankommt :thinking:

Gruß Phanlezz

• Neue Wischerarme sind dran, hab gleich beide getauscht, die Federn waren deutlich straffer, als die Federn von meinen Wischerarmen, dadurch keucht der Scheibenwischermotor nun etwas auf trockener Scheibe, aber wer wischt schon wenn die Scheibe trocken is? ^^

Endlich wieder streifenfreies und sauberes Wischbild, bin rundherum zufrieden :p

Und nochmals danke an alle! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!