der pm hat aber keinen vergaser im herkömmlichen sinn, der pm ist ein einspritzer, wenn auch einzel- bzw. monospritzer.
bei der mono-jet- und mono-mo- tronic: über hallgeber, lambda-sonde, dk-poti, ansaug- und kühlmittel-themperatur erhält das steuergerät informationen über die benötigte einspritzmenge und regelt das dann.
Unruhiger Motor
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und bei meinem
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der pm hat aber keinen vergaser im herkömmlichen sinn, der pm ist ein einspritzer, wenn auch einzel- bzw. monospritzer.
bei der mono-jet- und mono-mo- tronic: über hallgeber, lambda-sonde, dk-poti, ansaug- und kühlmittel-themperatur erhält das steuergerät informationen über die benötigte einspritzmenge und regelt das dann.Also heißt das dann wahrscheinlich das das Steuergerät platt ist oder wie darf ich das verstehn ?
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Also meiner hat des drauf mit dem einstellen, er glaubt aber nicht das es der Vergaser ist.
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warte mal mir fällt gerade ein, der RU hat doch genau wie der PP eine mechanische Benzinpumpe, welche über die Nockenwelle angetrieben wird oder?
Bei meinem ist damals die Membran in der Pumpe gerissen und sie hat nicht mehr richtig Benzin gefördert... Da das Gummi mit der Zeit porös wird.. -
Ok dann ist es also wahrscheinlich die Benzinpumpe und das erklärt dann auch das die Zündkerzen schwarz sind ??
Aber ich dachte ich hab einen PM? -
Madness hat ja auch den PP
Hast du im Kofferraum an der Klappe oder hinterm Ersatzrad noch den Aufkleber mit den Ausstattungscodes? Da findest du auch deinen Motorkennbuchstaben.
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Nein find ich leider nirgends was
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oh Leute soviel Halbwissen in einem Thread..
1. rausfinden was für ein Motor verbaut ist! Dann brauchts auch solche Kommentare wie "Lass den Vergaser einstellen" nicht, weil du vermutlich gar keinen hast.
2. wenn die Karre zu fett läuft, wie kommt man dann auf die Annahme die Benzinpumpe könnte kaputt sein!?
3. Wie ist der Verbrauch? Erreicht das Auto seine Höchstgeschwindigkeit?
PS:
Das schöne am PM: er läuft immer. Das schlechte: Nie richtig -
oh Leute soviel Halbwissen in einem Thread..
Hab ja grad versucht zu helfen, um den Motor eindeutig zu identifizieren, weil die Sache ja arg aus dem Ruder lief.
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Also so wie ich das im moment sehen kann ( den wagen hab ich erst seit Freitag). Er liegt so bei 7 - 7,5 liter. Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts zu sagen
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Madness hat ja auch den PP
wenn sie den 55/75 kW/PS Motor hat ist das der RU mit nem Keihin II Vergaser und Choke.
Der PP hat 51/70 kW/PS und hat den 2EE Pierburgvergaser (elektronisch gesteuerter Fallstromregistervergaser) welcher ein kleines Motormanegment hat. Und auch einen GKat besitzt anstatt nen RU mit U Kat...weiste?
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hier viel spaß mit der Liste
Die Verteilerkappe muss Exaxt auf OT stehen und genau mittig mit dem Verteilerfinger.
Ich hab den auf 5 grad vor OT gehabt... desswegen bockte der so
Fehlzündung usw... Scheisse im Stand gelaufen und scheisse bei
niedrieger Drehzahl, bei Vollgas ging der gut ab, aber ich will mir
meine Ventile nich verkohlen oder die Kopfdichtung verblasen..Wie ich am suchen war
nochmal die liste was alles in Ordnung war und ich getestet hab :
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule ( 7,7kilo Ohm)
Zündverstärker
Flansch/ Monotronicdrosselklappe
Ansaugbrücke
Sicherungen/Sicherungskasten
Zündkabel
Kompression (12 bar)
Leerlaufsteller
Fehlerspeicher
Steuerzeiten von Nocken u. Kurbelwelle
Unterdruckschläuche Bremskraftverstärker, Kaltlaufregler
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oh Leute soviel Halbwissen in einem Thread..
2. wenn die Karre zu fett läuft, wie kommt man dann auf die Annahme die Benzinpumpe könnte kaputt sein!?
wow, da ist aber einer mies gelaunt... wenn du das Thema mal gelesen hättest (ganz) hättest du mitbekommen das der Motor von Madness Sounds zu mager läuft weil das Kerzenbild hell ist, also mal den Ball flach halten.
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Dann mach mal neue Zündkerzen rein.
Damit du mal frische Farbe siehst :D.Dann kontrollierst die ganzen kack Unterdruckschläuche nochmal, und zwar mit biegen, auf kleine Risse achten, auch bei Schellen und Übergängen ect.
Dazu kannst den "Bremsenreiniger-Test" machen (suche wenn nicht bekannt).Dann misst du DK-Schalter und DK-Poti.
Und den Temp-Sensor.
(wenns dir möglich ist, wär nützlich)Dann tust du mit Kontaktspray sämtliche Stecker putzen und optisch überprüfen. (zur Not tuts WD40).
Primitiver Motor, sollte eigentlich hinzubekommen sien.
Sicher so ein kleiner blöder Fehler den man immer übersieht. -
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Offtopic, also nicht zum Thema passend.
Oberer Totpunkt :D... also wenn die Kurbelwelle in "Ausgangsposition" ist
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100 Punkte an Karzi RU is richtig nix da PP.
Schläuche sind alle überprüft, Vergaserflansch auch gewechselt, einige Schläuche sind teilweise gewechselt, Züngeschirr überprüft und gewechselt, seit heute nun auch Verteilerkappe und Finger damit hat sich dann auch das Problem des Aussetzer geklärt. Morgen dann noch Benzinfilter wechseln, vllt klärt sich das dann auch mit dem mageren Lauf geklärt, muss ich dabei was beachten?
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