RIESEN PROBLEM !!! Drosselklappen Gasgeber? abgebrochen

• So.. kaum ein problem beseitigt und zum Test die schwarzen Blinker bestellt.. und was kommt nun??

und zwar der 2.3 5 Zyl NG Motor hat vorne an der Drosselklappe das teil ich nenns mal ganz einfach "Gasgeber" wo der bautenzug vom gas drangeht

..so zum Problem das teil besteht aus eisen sowie aus schwarzen plastik (der jenige der den gleichen motor hat weiß was ich meine bzw kann es sich ja mal anschauen)

da ist ein größeres plastikteil wo der bautenzug durchläuft und vorne vor ist ca nen halber cm luft und dann nochn kleineres schwarzen plastikteil wo das ende des bautenzuges eingehangen wird und genau dieses schwarze teil ist mir abgebrochen...

so nun war ich beim schrotthändler und die hatten nur 2.0er 16 motoren mit solche teilen die aber nur so ähnlich sind also auch nicht passen!!
    der schrotthändler riet mir ich sollte mal zum audi autohous oder so gehen und nachfragen was das teil kostet weils am ende ja nur son kleines pissteil ist wo der bautenzug eingehangen wird..

gut dann bin ich hin zum audi autohous, der typ da hat sich mein problemchen angeschaut und wir sind rein und wollten am computer schauen was das ding kostet...

da meinte der typ zu mir das gibt es nicht einzeln wenn ich das reparieren muss sollte ich die komplette drosselklappe neu kaufen und wechseln .. kostenpreis rund 650 ? 8|

wenn ihre uch nicht genau vorstellen könnt was ich jetzt meine dann sagt bescheid dann mach ich mal eben ein bild und setz es hier rein..

• is normal bei Audi, du willst nur den kleinen Finger, und die geben dir die ganze hand :lol: ich war wegen dem kleinen Teilschen am Schioebedach ( gleitschuhalter ) auch bei audi, er meinte, das giebts nur komplett, kost 60?je seite ( also die ganze laufschiene mit allem dran ) dann hab ich aber keine ruhe gelassen, und auf einmal konnte man das Teil doch einzelln bekommen, also geh nochmal hin und lass ma ordentlich den Rauch rein

Ansonsten must improvisieren, oder halt des teil vom 2 liter motor holen und daran bischen basteln, ich denke das du ja keine zwei Linke hände haben wirst :gamer:

• Also ne gebrauchte Drosselklappe vom Schrotti wäre die einfachste Möglichkeit... Ansonsten musst du mal sehen, ob deine Betätigung, also der ganze Hebel auf die Welle geschraubt, gepresst oder sonstwie befestigt is. Wenn die geschraubt is, dann nimm die Betätigung vom 16V, die Länge des Gaszugs kannst ja an dem Geriffelten Teil einstellen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Selbe Problem hatt ich auch, hatte mehrere Sachen versucht, aber nix war. Immer gebrochen, kommt ja auch gut Kraft drauf.

Hab eben dann eines beim Schrotti geholt, Einzeln müsst man das Teil doch bekommen.
    Wenn nicht geh mal zu einem anderen VAG Haus, oder frag wo es das selbe Teil verbaut war.
    Im Ebay stehen als DK´s drin.

Falls ich morgen noch so ein Teil fidn sag ich dir bescheid.

• also kann man dieses teil auch einzel wechseln??? ist zwar eine schraube oben drauf aber soweit ich weiss geht diee betätigung durch die komplette drosselklappe kacke durch.. und ja wenn ich nichts bekomme werde ich halt versuchen müssen was zu bauen mit ein paar muttern oder so das ich auf die gleiche länge komme.. mal schauenn, werde euch auf dem laufenden halten

wär echt cool wenn du was für mich finden würdest @ speedy ... hab es zur zeit provisorisch mit rödeldraht fest gemacht...

oder falls irgendwer anders etwas organisieren könnte, wäre sehr dankbar.. schmeisse aufn edersee treffen nen kasten^^ :hail: will doch nicht das es meinem baby schlecht geht :chinese:

es ist echt schwer die drosselklappen mit den teil aufn schrott zu finden weil die ganzen leute mit ihren :sniper: rost gti golfs sich die dinger wegholen das sie nen paar ps bekommen -.-' :chainsaw: :pinch: :cursing: :dash: :crazy: :puke: :evil:

• Teil vom Schrott holen ist das einfachste. Es passt das vom NG sowie vom 7a und konsorten.

Ist am Automatix auch schon abgebrochen, der hat jetzt das von meinem alten Motor dran.

650? hm, dann bekomm ich ja noch ne menge Geld vom Automatix :P

Edit: Hab grad nachgeschaut, das Teil gibts net einzeln. Also nur Schrotti

Wie bekommt man sowas hin??

• Also ich glaube ich weiß auch was du meinst.. und ich glaube das ist das gleiche teil wie bei mir au kaputt ist aber ich habs "improvisiert" und es ist besser geworden als NEU :lol: schau mal und mach heute abend mnen Bild.. dann wisst ihr warum LOL :chinese:

• wie schon erwähnt hatte ich das auch mal, mit der Bastellösung hat das Getriebe dann nicht mehr auf den Kickdown reagiert, nach Einbau des neuen Teils gings dann wieder...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!