Wieviell Servoöl hat das system vom 7a ungefähr?

• Hallo,
    da meine Servopumpe den geist aufgegeben hat, und ich morgen warsch. die neue bekomme, und dann endlich wieder fahren will,
    wollte ich morgen früh dann schon das öl besorgen.
    Wieviel benötige ich da in etwa... das man das nicht genau sagen kann ist mir schon klar... aber ich habe mal geguckt die gibts ja in 1Liter Kanistern...
    und wär gut wenn ich jetzt wüsste ob ich 2,3,4 usw benötige...
    Wer was weiß bitte mal melden.

mfg

• Ich meine mich erinnern zu können, dass es unter einem Liter waren, aber bin mir nicht mehr sicher :/

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Sollte schon wesentlich mehr, als 1 Liter sein. Beim 7A wird ja nicht nur die Servo, sondern auch der Bremskraftverstärker hydraulisch betrieben. Aber ich kann dir schon mal sicher sagen, dass du das Öl mit der Spezifikation VW G 002 000 brauchst.

• Google ergab, dass es zwischen 2 und 1.5 Liter schwangt. (je nachdem wie viel noch im system vorhanden war denk ich mal)

danach:
    1. Öl einfüllen
    2. Motor starten und Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen (3-4 mal)
    3. Nachfüllen und wieder am Lenkrad drehen.
    4. Wenn der Ölstand konstant bleibt Räder grade aus.
    Ich geh einfach davon aus, dass das Öl dann noch unter 50° ist und das bedeutet ganz normal "Füllmengenstängel" sauber machen. Deckel hand fest drauf drehen und wieder auf drehen. Bei kalt sollte die Füllmenge nur knapp über MIN stehen! (bei mir ist aber auch mehr drin. ;) )

Hoffe ich konnte helfen.

Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

Einmal editiert, zuletzt von Ratten80 () aus folgendem Grund: Weil wegen besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!