![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/6d/295-6d14ea3fee99124ad9edee4b6fb9f51b1c88c9aa.jpg)
GTE oder T89 quattro
-
-
Würde direkt zum GTE raten. Das Auto ist selten. Trotzdem is der B2 rost gefährdet, grade der Scheibenrahmen
-
also zum GTE:
heckklappe ist der Lack hin,
rost ein wenig im hinteren Innenkotflügel und an den Achsen
Innenraum komplett mit den Braunen Sitzen und weißen querstreifen (gut erhalten)
Armaturenbrett hat risse,
ob Motor läuft k.A. denke mal schon, wenn auch eventuell schlecht..mir geht es daraum den "Besitzer" zu fragen ob er mit meinem Coupe tauschen würde.
Hab gesehen das er sich schon wieder ein S2 Coupe zum schlachten gekauft hat, und bevor er den T81 GTE (altes Modell mit horiz. RüLis) zerflext nehme ich den lieber, da er zusammen mit nem 80er CD 5Türer (neueres Modell) eh blos rum steht. -
Ganz klar, wenn es ums fahren geht, immer und ausnahmslos den Quattro.
Zudem neigen die B2, wie es Flo schon erwähnt hat, deutlich mehr zum rosten als die T89...Wenn es darum geht, die Kiste in die Garage zustellen, und auf Wertsteigerung zu warten, dann den GTE, der ist schon wesentlich seltener (vermutlich auch denk dem Rost), und im guten Zustand jetzt schon teurer als so mancher T89 Quattro....
mfg Andi
-
ist ja wie gesagt ein silberner 2-Türer, er hat vorn Ausstellfenster, also von außen und unten drunter hab ich kaum Rost erkennen können, auch nicht an den Scheiben...
naja mal schauen , werde ihn, wenn ich das nächste mal bei ihm bin, darauf ansprechen. -
2 Türer gibts nicht mehr wie Sand am Meer und mit ein bischen Liebe und Pflege halten´s doch noch ein paar Jahre, ich hab meinen 4-Türer seit 1999, inzwischen ist er 28 Jahre alt und wenn ma auf der Bahn unterwegs sind, machts auch immer wieder Spass
-
Hey,
willst du wirklich dein England Auto hergeben? Finde ich ja irgendwo schade, da du ja eine Weltreise dafür gemacht hast
-
Ja naja, ich bin auf den GTE ja schon länger scharf, und vom rumstehen wird er auch nicht besser. Zumal er zu 99% sowieso zerflext wird.
Aber du hast Recht ein Rechtslenker Coupe quattro in Brilliantschwarz ist höchstwahrscheinlich einmalig in Deutschland... zumal das Coupe verzinkt ist...Bloß ich kann mir nicht noch einen hinstellen, sachte wirds mit dem Platz eng (A4, 90er und QP)
-
Was willst du für dein QP haben :P?
-
für was braucht man ein rechtlenker qp? wenn jm. einen rechtslenker haben will..urlaub in england und da einen kaufen. kauf den gte und mach den wieder. die wertsteigerung wird da besser sein, als den rechtslenker.
die meisten wollen kein rechtslenker. es ist aber für hier typisch, wo viele schreien, das brauche ich auch.
schwachsinn. den gte aufbauen und für den sommer nehmen. winter würde ich nicht machen, da das auto dafür zu schade ist... -
Rechtslenker ist auch nicht so mein Fall, aber bei der Arbeit haben wir einen Kehrmaschinen Lkw und da sitzt man auch rechts
Aber recht hat er, für den Winter zu schade wenn er wirklich gut da steht.
-
Bin da vorbelastet, mein erstes eigens Auto war ein typ 81, ich find die Form einfach klasse. Also meine Antwort auf die Ursprungsfrage: der GTE
-
okay ich denk mal ich schau ihn mir mal genauer an, vielleicht verkauft er ihn ja auch gar nicht.
-
-
ja natürlich sind das beides Schalter,
nur standen die beiden T81 da heut so einsam und verstaubt rum, gut an dem 4 Türigen CD hab ich eh kein Interesse, aber an dem Silbernen GTE schon irgendwie.
wie schon erwähnt, werd ich demnächst mal hinfahren, ich kann eh noch ein paar Teile aus dem S2 Coupe gebrauchen. Ich denke mal der nächste SportQuattroreplika steht bei Ihm ins Haus und dafür hat er die Karren bestimmt angeschafft.@Nils&Jenni
okay dann weiß ich wer eventuell Interesse an meinem A4 hat wenn ich ihn verkaufen sollte, bitte nicht falsch verstehen -
naja ich hab mal ein bisschen gegoogelt vorhin und mir den GTE angesehen ist ansich ein cooles teil aber wie gesagt ich kann/darf keine schalter fahren...hätt ich diese probelm nicht würde meine wahl auf den GTE fallen
@ karzi woher weißt du worauf wir als näschtes sparen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!