Sondermodell vom Audi 80 B3?

• Hey Leute,
    ich hätte mal eine Frage zum B3:
    Ein guter bekannter von mir besitzt einen dunkelgrauen B3. Nun ja, und der sieht eben nicht aus wie ein normaler B3. Jedoch ist er Rentner und keinesfalls der Typ für Tuning. Also der müsste meiner Meinung nach durchaus original sein.
    Wie gewohnt steht hinten drauf, dass es ein Audi 80 und ein Quattro ist. Er hat auf der Kante der Heckklappe, so einen komischen dünnen Spoiler oder eine Art Lippe. Außerdem sind in den Kühlergrill Zusatzscheinwerfer integriert. Auf der Heckstoßstange findet sich ein großer weißer Schriftzug: "ABS" und auf den hinteren Türen sind unterhalb der Zierleisten großflächig in weiß die Audiringe zu sehen.

Ich hoffe, das reicht als Beschreibung, um mir die Frage beantworten zu können, ob es damals so ein Sondermodell gab. Weitere Infos zu diesem Modell wären natürlich sehr interessant.

• Der Spoiler sollte der Original Quattrospoiler sein, geht an den Ecken auch noch so ein bißchen runter. Der Rest klingt mir sehr nach zeitgenössischem Tuning, die Ringe gabs bis in die 90er Jahre an jeder Ecke zu kaufen, Aufkleber ABS oder Katalysator, turbo etc pp hatte auch jeder Baumarkt. Und bedenke, 1990 war dein Nachbar auch noch ein paar Jahre jünger

• Schätze das ist ein Audi 80 wo man vielen Kreuze an Optionen verichtete, da Ich jetzt erst lese das Zusatzscheinwerfer im Grill verbaut sind. Die Sportedition hatte dann serie welche, aber weiter unten.

Die Abrisskante auf dem Deckel konnte doch man auch extra kaufen. Ich kann Mich erinner das auch so einer bei Uns in der Stadt rumgefahren ist, auch mit Audi Ringe drauf und Abrisskante, nur waren die Ringe weiter vorne, glaube ich.

• Renter = 2012 siebzig Jahre alt?

Rentner war angenommen 1988 = 46 Jahre alt ...

Mein Vater (Jahrgang 1952) hat 1988 auch noch Spoiler an seinen fabrikneuen Ford Sierra 2.0i Ghia ranmachen lassen, inkl. Tieferlegung, 16" Breitreifen etc.
    Das würde ihm jetzt bei seinem rentnersilbernen Audi A4 nicht mehr in den Sinn kommen ...

• [quote='IssacCummings','index.php?page=Thread&postID=242211#post242211']ich persönlich besitze ja einen b4 und habe mich bisher kaum mit den älteren modellen auseinandergesetzt.

Schon der zweite sinnlose Kommentar :thumbdown:

• Schon der zweite sinnlose Kommentar :thumbdown:

falsch nicht Sinnlos sondern SPAM!!!! Schau auf die untere Zeile die ich nicht mitkopiert habe

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!