Kombi Leuchten?

• Hallo leute,

vor ein paar Wochen habe ich meine rückleuchten verkauft.

Nun meldet sich der junge Mann, ich hätte ich der Anzeige falsche angaben gemacht, weil diese leuchten nicht an seinen Kombi passen.

Seht ihr das auch so? Ich nämlich nicht, da in der Anziege nirgends das Wort Kombi auftaucht.
    Davon mal abgesehen, ist das Bild doch auch deutlich genug, das man gut sehen kann, das es sich um keine Kombi Leuchten handeln kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MERFB:IID

• Ich bin mal gespannt, wie weit er mit seiner forderung bei E-bay kommt.
    Er verlangt, das ich die Ware zurücknehme. Um das geld wäre es mir ja Egal, kann er gerne wieder haben.
    Ich lasse es mal drauf ankommen. :D
    Aber schon in der Anzeige steht auch ganz deutlich, keine rücknahme.

Wer lesen kann, ist klar im vorteil. :)

Ach Harry, ich benutze nun auch gerne das Wort Kombi. :D
    Ist aber ja auch egal, denn jeder weiß was er meint. ^^

• Schwierig....

Wenn er dir schon eine positive Bewertung gegeben hat dann soll er sie halt weiterverkaufen. Hab ich auch schon gemacht.

Ansonsten kriegste halt eine neg. Bewertung.

Im Normalfall schicken die Käufer die Ware zurück. Rückporto bezahlt der Käufer.

Du hättest schon erwähnen müssen das die Rückleuchten von einer Limo kommen.

• ja aber ein dummer Käufer denkt B4? die muss ich kaufen passen sicherlich auch auf meinen B4 Avant....was in diesem fall bestimmt gedacht wurde.....und leider siehts so aus als ob du dir jetzt ein eigentor geschossen hast.....muss es nicht drinne stehen das die NICHT für den Avant sind? um irrtümer zu vermeiden?

• Wenn er bei der Abfrage mal seine Schlüsselnummern eingegeben hätte, dann hätte er vorher schon gewusst, dass die nicht auf den Avant passen. Die Möglichkeit dazu hatte er ja. Also hat er auch kein Recht, die Dinger wieder an dich zurückzuschicken und das Geld einzufordern.

• Also ich sehe das so.
    Da in der Auktion mit keinem Wort erwähnt wird, das diese Leuchten für den Avant sind oder von einem Avant stammen, hast du auch nichts zu befürchten.
    Der käufer hat in diesem Fall nicht geprüft / gefragt ob sie an seinem Auto passen.
    Also Pech gehabt.
    Du könntest sie aus Kulanz zurück nehmen, aber ebenso gut kann er sie neu rein setzen.
    So spart ihr euch das hin und her schicken und den Stress um die eBay kosten.

Gruß WU

Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

• In der Anzeige ist eine Liste mit den Passenden Fahrzeugen. da steht nichts von Avant.

Ich bei ihm von blauäugigkeit aus; wie Nils schrieb "B4 leuchten? muß ich haben... " Zumal die ja auch noch recht niedrig im Preis waren.
    Und ich finde auch, dass das bild deutlich genug zeigt, das es sich um keine Avant Leuchten handelt.

Zur not hätte er mich vor gebotsabgabe auch fragen können.

Das mach ich auch immer so, wenn ich mir nicht sicher bin. Aber er schien sich seiner sache wohl sicher.

• Wenn der Käufer schon Kombi sagt, scheint er nicht viel Ahnung von dem Fahrzeug zu haben. Für viele sehen die Rückleuchten des 80 B3, Cabrio, 80 B4 Limo und A6 C4 gleich aus.
    Da du nicht explizit gesagt hast, sie sind für den Avant, liegt der Fehler eindeutig beim Käufer.

Dieser hätte sich besser Informieren sollen!

Und gerade sie Suche über Schlüsselnummern, hätte ihm schon direkt bei deinem Gebot bei dem Informieren geholfen.

Wenn er nicht davon abkommt, kannst ihm eine freundliche Antwort schicken, und schreiben, dass wie gesagt, die Schlüsselnummersuche vorhanden war. Und er zu seinem Wohle in Zukunft diese nutzen sollte, oder sich vorher besser informieren sollte über die Teile, weil nicht alle Teile gleich sind und oft Modellspezifisch sind und sogar nicht nur das, sie variieren auch je nach Motor und sonstiger Ausstattung.

Nunja, es kam auch mal ein Bauer zu uns in die Werkstatt und hat gesagt er benötigt für einen Traktor einen Hinterreifen, auf die Frage welche Größe er benötigt, zeigte er mit seiner Hand fast auf Brusthöhe - so da weißte bescheid ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!