Hallo erstmal!
Zunächst ein Vorwort:
Nachdem ich langer Zeit mit meinem NG nach dem Kauf Probleme hatte, läuft er jetzt ja schon ganz gut!
Einzig und allein der Leerlauf im warmen Zustand und die Leistungsentfaltung unter 2500U/min lässt zu wünschen übrig!
Demnach hab ich schon massig Teile getauscht und auch eine neue Lambdasonde ist verbaut! Diese hab ich nach dem Einbau gemessen:
Spannung konstant bei 0,52V, egal ob kalt, warm oder heiß!
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Da mein Coupé auch meiner Meinung nach zu viel Sprit (9,81l bei Sparsamer fahrweise) braucht und ich Ansaugseitig Falschluft ausschließen kann hab ich mich heute mal ans Untersuchen des Abgassystems vor Lambda gemacht!
Im Anhang befindet sich ein Bild meines Fundes!
Das könnte es ja wohl sein, nehm ich stark an!
Jetzt die Fragen:
Sollte ich einfach nur ne neue Schelle draufschrauben, oder soll ich beide Schellen samt Wellrohr erneuern?
Da ich eigtl keine halben Sachen mache, möchte ich lieber das ganze Zwischenstück samt Wellrohr und Zwischenrohr erneuern!
Geht das relativ einfach, kommt man da ohne Ausbau des Krümmers zurecht?
Wer hat das schonmal gemacht und kann mir Tips geben?
Ich bin vorab für jeden Ratschlag dankbar!:)
Übrigens:
Mein Problem denkte/denkt sich haargenau mit dem Problem in diesem Thread:
Audi NG ruckelt kalt
Auch bei mir ist das Wärmeleitblech um den Krümmer herum abgefault, was darauf hinweist, dass der Threadsteller ein ähnliches Problem hat! (Ich hab ihn dazu auch schon per PN benachrichtigt!)
Lohnt es sich, das Wärmeleitblech wieder irgendwie zu befestigen?