Hallo erstmal!
Ich will mich dann auch mal vorstellen. Ich bin der Jochen aus dem schönen Münsterland. Ich bin 25 Jahre alt und fahre meinen kleinen Audi, weil er für mich quasi ein sparmobil ist. Hatte vorher einen T4 Multivan mit einem schönen 2.5L TDI Motor. Absolut geniales Auto! Wollte ihn auch garnicht weg tun. Hab viel damit erlebt auf Festivals und auch auf spontan Trips. (3 Stunden Paris... alles klar... aufsitzen und los gehts! ) Hab den Audi von einem Kumpel erstanden. Er sah in etwa so aus:
Das Fahrwerk war total ausgelutscht und hat eher an ein Boot erinnert... man konnte quasi auf einem Meter nicht genau sagen wo man her fährt, ABER er hatte eine Gasanlage verbaut und leider auch den Hinteren Kotflügel krum.
Ich wollte ihn eigendlich nur fertig machen und weiter verkaufen, aber der der ihn haben wollte ist abgesprungen.
Tja... und dann saß ich da mit einer kaputten limousine und eine Flasche Bier inner hand mit einem Kumpel. Wir überlegten uns, was nu, bis wir dann uns gedacht haben: "warum denn keine Ratte raus machen und selber fahren? Kohle für den Bus haste im Studium eh nicht mehr"
Gesagt getan. Kotflügel ausgebeult, gespachtelt, von innen versiegelt und alles schwarz matt. Dach Weiß mit Schachbrett, Weißwandreifen drauf (bzw. die weißwandlappen) und Haube mit Rostlack gestrichen.
Gegen das schwimmen ein 60/40 Weitec Komplettfahrwerk und siehe da. FERTIG.
Das ist er nun.
Fahre jetzt schon 30.000Km und habe nicht wirklich große Probleme gehabt (nur selbstverschuldete ) und muss sagen... der kleine ist mir echt ans Herz gewachsen!
Ein cooles studenten Auto und dank einfacher Technik super fertig zu machen! Besser gehts doch nicht
Ps: Groß- klein SChrEibung ist mir egal!